wie kann ich menschen dir mir sehr wichtig waren vergessen?

10 Antworten

Ganz vergessen wirst du diese Person nie. Sie wird immer irgendwo in deinem Kopf sein. Du kannst nur "lernen" nicht mehr an diese Person zu denken, wobei das auch ziemlich schwer ist .. Eigentlich gibt es keine Anleitung dazu aber versuche dir immer zu sagen das diese Person dir nicht gut tut und dir anscheinend auch weh getan hat. Mehr kann man eigentlich nicht machen 😊

makaveli040
Fragesteller

danke für die antwort

Vergessen kannst du solche Menschen sicher nicht, aber man kann lernen damit umzugehen.

Auch Enttäuschungen kann man so drehen, dass man etwas Positives daraus ziehen kann. Was man "mitnehmen" möchte, ist natürlich individuell unterschiedlich.

Zum Beispiel meine erste Beziehung. Sie hielt acht Jahre, bis ich erfuhr,  dass sie mich betrogen hat. Nicht im Suff, sondern richtig geplant. Da ich damals sehr gut Pool Billard gespielt hatte, überredete sie mich in einen Verein zu gehen. Während ich also Training und Liga-Spiele hatte, vergnügte sie sich Zuhause mit ihrem Lover.

Vielleicht kannst du meine Enttäuschung nachvollziehen, als ich davon erfuhr ;) Im ersten Moment war ich am Boden zerstört und ich wollte sie einfach nur vergessen, was mir natürlich nicht gelang.

Dann ändert ich meine Denkweise (war ein längerer Prozess und ging nicht von heute auf morgen) und ich erinnerte mich an all die schönen Momente, die ich durch sie erleben durfte.

Ich weiß im Nachhinein nicht, was von ihrer Seite echt gewesen ist, aber ich weiß, dass ich ECHT glücklich gewesen bin. DAS ist das, was zählt!

Manchmal wird man aber auch enttäuscht, weil man ganz einfach falsche Erwartungen hatte. Dafür kann der/die andere aber nichts.

Wie gesagt, alles ist individuell zu betrachten, aber im Grunde genommen ist alles eine Sache der Einstellung.

Vergessen ist dabei keine Option! Es sei denn, man lässt viele Jahre vergehen.

makaveli040
Fragesteller

danke ! ❤️

Die Person, die dir sehr wichtig war, kannst du nicht so leicht vergessen, sozusagen aus dem Gedächtnis streichen.
Hilfreich kann sein, nicht auf vergessen zu konzentrieren, sondern in dem du viel für dich selbst tust, alles was deiner Seele gut tut. Sorge für dich gut, habe Spaß, lerne neue Menschen kennen, sei aktiv. So kann es dir gelingen, dass die Person immer weiter in den Hintergrund rückt.
Alles Gute.

Hi❤

Ich weiß wie unglaublich schwer und schlimm das ist jemanden vergessen zu wollen der einen verletzt hat. All die Hoffnungen und Vorstellungen werden mitmal zerplatzt und man fühlt sich einfach leer, einsam und verlassen. Zuerst ist man ein bisschen sauer doch dann schlägt das in Trauer um. Aber denk immer dran niemand ist es wert sich wegen einer Persom runterzuziehen. Wer einen verletzt braucht überhaupt keinen Kontakt zu solchen negativen Personen. Du musst dir Zeit geben und dir muss klar werden, dass du diese Person überhaupt nicht brauchst. Du wirst bessere Menschen finden, die dich wirklich glücklich machen werden und die du dann zu schätzen weißt. Ich weiß jetzt zwar nicht in was für einer Beziehung du zu der Person standest aber denk immer dran Life goes on,  egal was passiert. Eines Tages wirst du bemerken das andere Menschen viel mehr zu schätzen sind und du wirst dir denken was war ich damals naiv. Du bist perfekt so wie du bist und niemand hat das Recht dich zu verletzen! Also Trenn dich lieber selber von dieser Person und distanziere dich. Ich wünsche dir viel Glück dabei. Aus den schweren Zeiten lernt man echt stärker zu werden.

Viele grüße❤❤❤

makaveli040
Fragesteller

danke für deine schöne antwort 💘

Ohje.. bin auch grade in der Phase drin, deine Gefühle kenne ich nur zu gut..
Lenk dich am Besten ab, mit Freunden, geht aus, sprecht über das Thema wenn du willst, mach einfach alles was dir gut tut.. es ist nicht einfach, jemanden einfach so zu vergessen, das kenne ich.. alles was du tust erinnert dich an diese Person.. wenn du grade keine Ablenkung hast, denkst du an die Person und wirst traurig.. es geht vorbei.. muss ich mir auch irgendwie einreden..

makaveli040
Fragesteller

ohhh gute besserung wenn du reden willst sag mir wie du auf insta heißt :)