Wie lange braucht man ungefähr um eine Person zu vergessen die man einmal geliebt hat?

14 Antworten

Die person die du von ganzen herzen liebst/ geliebt hast, wirst du niemals vergessen, sie bleibt für immer in deinen gedächtnis & in deinem herzen, versuch sie nicht zu vergessen sondern loszulassen, es dauert, es kann sogar viele jahre dauern bis du sie vergisst, aber bitte versau dir dein schönes leben das du geschenkt bekommen hast, nicht nur wegen dieser person.

Es wird irgendwann einen zeitpunkt geben, an den du sie losgelassen hast, auch wenn du grad denkst, das du diese person für immer lieben wirst, du wirst irgendwann eine/n andern partner finden❤️

Der Mensch ernährt sich von Erinnerungen..

Wer einmal eine Person richtig geliebt hat, der wird diese egal was passiert immer im Herzen mit sich rumtragen auch wenn man sich nicht mehr sieht/Kontakt hat.

Einen Menschen, den du mal geliebt hast, vergisst du dein Leben lang nicht mehr.

Es geht deswegen nicht darum, diesen Menschen zu vergessen. Es geht sehr viel mehr darum, ihn loslassen zu können.

Das kann je nachdem, die tief die Beziehung war und wie jemand damit umgeht, mehrere Jahre dauern.

In aller Regel ist jemand nach einer langen und tiefen Beziehung nach einem Jahr einigermassen über die Trennung hinweg und nach zwei Jahren wieder fähig, eine neue Bindung einzugehen. Das ist aber abhängig, wie aktiv diese Person die Trennung verarbeitet.

AdmiralMurai058  19.06.2022, 09:12

Das ist Falsch , ich habe in 1 Jahr geschafft zu vergessen mit hilfe schafft mann das , pack deine Koffer flieg nach Antalya und bleibe dort und vergisst schneller als du denkst.

djatlovSpasst  17.09.2022, 19:44

Das sind ja Hoffnungen..

Jedenfalls wird es weniger in der Intensität oder nicht ? Wenn man zum Beispiel seit knappen 13 Jahren Recht ähnlich leidet , wird es dann eher so bleiben oder wenigstens etwas leichter bzw besser ..

Und hilft Hypnose bei einem guten Heilpraktiker!?

Du darfst an diese Person einfach nicht denken, sollte schon funkt. ^^

djatlovSpasst  17.09.2022, 19:46

Du warst wohl selbst noch nie wirklich in Love .. höchstens verliebt .. sonst würdest du so einen Mist nicht von dir geben

Du kannst sie nicht vergessen. Unter vergessen versteht man, dass man sich an etwas für immer nicht mehr erinnern kann.

Und ich wette, sie ist schon längst im Langzeitgedächtnis.

Du kannst an etwas anderes denken, sie aber nicht vergessen; wenn du etwas siehst, was ihr ähnelt, denkst du ja wieder an sie. Und wenn nicht, dann ist sie trotzdem noch im Gedächtnis, wird bloß nicht abgerufen :D