kann man eine Person vergessen die man wirklich sehr geliebt hat man sie aber seid 2-3 Jahren nicht mehr gesehen hat?

3 Antworten

Hallo!

Nein, so einfach geht das nicht. Ich habe eine geliebte Person auch schon seit fast 2,5 Jahren nicht mehr gesehen, aber vergessen habe ich sie noch längst nicht.

Grüße, Dreams97

Nein, vergessen wirst Du sie Dein Leben lang nicht. Aber warum auch? Sie war ein Teil Deines Lebens und ist es jetzt nicht mehr (jedenfalls gehe ich davon aus). Wenn das Denken an diese Person mit Schmerzen/Traurigkeit etc. verbunden ist: auch der Schmerz/Traurigkeit etc. läßt mit der Zeit nach, aber vergessen wirst Du sie nie.

Einfach vergessen kann man jemanden, den man geliebt hat, nicht. Schließlich hat diese Person für einen etwas bedeutet. Je weniger man mit der Person zu tun hatte, desto leichter fällt es einem, nicht mehr an sie denken zu müssen. Doch ihre Existenz zu vergessen ist - außer in hohem Alter - fast unmöglich. An Name, Aussehen und das ein oder andere Ereignis mit der Person wird man sich immer erinnern können. Ansonsten hat man die Person nicht wirklich geliebt. Erst recht nach nur 3 Jahren.