Wenn man verliebt ist - Gesicht vergessen kennt ihr das?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das kenne ich auch, ausgerechnet wenn man in eine person so richtig verliebt ist kann man sich nicht mehr an sein / ihr bezauberndes lächel etc. erinnern :)kannst ja ihn bzw. sie fotographieren, dann hat man immer ein schönes bild bei sich LG

Das ist normal, das nennt man Vergessen und ich glaube, das hat mit Verliebtsein nicht viel zu tun... Das passiert bei jedem Menschen. Es könnte aber sein, dass das Bild einer Person (gilt auch für Stimme und Geruch) umso schneller verschwindet, je mehr man versucht, sich daran zu erinnern... Das Gefühl hatte ich auch schon oft, dass man sich an Erinnerungen gerne festhalten möchte, aber das funktioniert halt nicht... Musst ihn halt wiedersehen, deinen Schatz ;)

Diese erkenntnis hab ich auch vor kurzem gemacht. Komisch sowas.

Hast Du generell das Problem, daß, wenn man Dich fragen würde, Du es einfach nicht weißt? Also, wie derjenige aussieht... ???

goldpapaya 01.04.2012, 20:22

Nein!? Also nicht direkt ich kann natürlich sagen welche Augenfarbe/Haarfarbe/Haarlänge oder welcher Typ er ist, aber ich seh ihn nicht so vor mir, wie meine Freundinnen oder meine Cousine oder sogar meine Mathelehrerin :')

0

Kenne ich nur zu gut :D ich bin froh , dass ich all die Kommentare hier lese . Ich dachte schon , mit mir stimmt was nicht :D

ja das kenn ich ich :D ganz schöön doof ._.

Was möchtest Du wissen?