Wie lang dauert es bis man jemanden vergisst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder geht das recht zügig oder du vergisst sie nie (erste Liebe).

Makemyday2002
Fragesteller

Es geht leider nich um mich, es is ein Junge denn ich eigentlich liebe, er mich auch, aber ich will nichts mehr mit ihm zutun haben. Die erste liebe von seiner Seite war es, aber wir waren halt nie zsm. Kann es trotzdem die erste große Liebe sein?

Ah ich glaube pauschal kann man das leider nicht beantworten aber wenn du dich jetzt mit ganz vielen schönen Sachen ablenkst und viel mit Freunden unternimmst bemerkst du, dass du auch Spaß ohne die Person haben kannst.

Aber wenn es dir schlecht geht (traurig, sauer etc) würde ich das auch unbedingt bei Freunden ablassen! Nicht in dich hinein fressen.. dann geht es einem sehr lange schlecht

Makemyday2002
Fragesteller

Danke für deine süße Antwort, aber wie ich unten bei anderen antworten geschrieben habe, geht es mir zum Glück gut ☺️

Unterschiedlich. Manche leute vergessen sowas ein leben lang nicht. Aber es hilft neue leute kennen zu lernen oder sogar sich neu zu verlieben.

Makemyday2002
Fragesteller

Ich hoffe das er es vergisst, also es geht um nenn jungen der mich liebt und ich ihn eigentlich auch, aber naja durch Gründe will ich nichts mehr mit ihm zutun haben, ps :wir waren nie zsm.

Vergisst man nie. Man kommt nur mit der Zeit immerbesser damit zurecht. Und wenn man einen neuen Partner hat, der diesen Lebensbereich ausfüllt, stört man sich an dem Geschehenen auch nicht mehr.

Soll heißen, so bitter es ist, such dir jemand neues und versuche keinen Gedanken an die Vergangenheit zu verschwenden. Je mehr du daran zurück denkst, desto verrückter macht man sich und desto verkorkster wird man selbst - psychologisch gesehen.

Makemyday2002
Fragesteller

Du scheinst aus Erfahrung zusprechen oder ? Aber danke für deine Antwort ☺️

Vergessen wir man es nie...
Ich war mit meinem Ex zwei Jahre zusammen ( war meine erste große Liebe ). Er hat mich betrogen und um das alles zu verdauen hab ich gut ein Jahr gebraucht. Man kann sich zwar nach einiger Zeit wieder neu verlieben und der Liebeskummer vergeht aber man wird den Schmerz und den Verrat nie vergessen.