wie bricht man mit menschen die einem wichtig sind kontakt ab?

5 Antworten

Wenn die Person so wichtig ist, dann sollte man mit ihr offen reden und ehrlich sein. Dann muss man halt sagen; Hey, ich habe die Zeit mit dir echt genossen, durch dich bin ich heute der Mensch der ich bin, und ich danke dir für die gemeinsamen Stunden, Tage, Monate und Jahre, doch wir haben uns wohl auseinander gelebt.

Wenn dir die Leute nicht gut tuen dann brich den Kontakt ohne großartig nachzudenken ab! Und die, die gut tuen.. Bleib weiterhin in Kontakt.

Einfach ehrlich und direkt sagen wie es ist und dein Freund versteht es sicherlich.

Wie man die person dann vergisst: das regelt die Zeit für dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitz einer großartigen Menschenkenntnis.

Einfach nicht mehr melden und immer vertrösten dann ergibt sich das von selber.

Redekunst  12.08.2021, 01:19

Also einen A*loch Move hinlegen

Bokken  13.08.2021, 14:30
@Redekunst

Wenn man eh keinen Kontakt mehr will ist das am effektivsten.

Redekunst  13.08.2021, 15:06
@Bokken

Es geht nicht um Effektivität in Zwischenmenschlichen Beziehungen, sondern um Anstand und Respekt

Bokken  13.08.2021, 22:07
@Redekunst

Stimmt schon, wenn man es auf bessere Art regeln kann ist es ok. Nur viele verstehen nicht warum und wieso und man kann sich ins Nirvana plaudern.

Vergessen wird dir vermutlich nicht gelingen, den Kontakt solltest du, wenn du es willst, konsequent auf einen Schlag abbrechen. Telefonnummer sperren, auf WhatsApp blockieren, Mails ungelesen löschen.

Ja, das tut weh, ist aber die einzige Möglichkeit, toxische Menschen aus seinem Leben herauszuhalten.