Er bricht den Kontakt ab weil ich ihn sehr gefalle?

6 Antworten

Er weiss von sich selbst genau, dass er keine Fernbeziehung eingehen möchte. Von daher macht es schon Sinn, wenn er spürt dass er sich langsam aber sicher in dich verliebt, diesen Kontakt abzubrechen.

Fernbeziehungen sind meistens schwierig und funktionieren auf längere Sicht eher, wenn man vorher schon lange zusammen war und weiss, dass diese örtliche Trennung vorübergehend sein wird.

Ihr kennt euch aber nur aus dem Internet, wenn ich das richtig verstanden habe. Da ist das dann sehr schwierig, dass sich eine beständige, erfüllende Beziehung daraus entwickelt. Da Verliebtheit nicht gleich Liebe ist. Die entsteht nämlich erst nach der Verliebtheit, welche ungefähr 3 Monate anhält.

Hallihallo173
Beitragsersteller

Er möchte keine fernbeziehung aufgrund schlechter Erfahrungen... stimmt. Aber einen Menschen der doch angeblich so besonders wirkt ...komplett aus dem Leben verbannen ? Nicht mal einer Freundschaft eine Chance geben?

Prinzessle  05.04.2021, 16:47
@Hallihallo173

Tja er scheint das für sich genau so entschieden zu haben.

Wenn er den Kontakt behält würde es ihn viel Energie kosten und er wäre für wen Anders aus der Nähe nicht mehr offen.

Das möchte er verhindern.

kann mir nur vorstellen dass er abbricht weil er denkt dass du wegen deiner Attraktivität schneller als ihm lieb ist einen anderen findest der dir mehr bieten kann.

Hallihallo173
Beitragsersteller

🤔 ... also denkt er das ich ihn eh betrügen würde ? Oder mich in einen aus der nähe verlieben?

newcomer  05.04.2021, 16:38
@Hallihallo173

es geht nicht um betrügen sondern er denkt dass er nicht gut genug für dich ist und du ihn irgend wann verlassen wirst weil du einen anderen gefunden hast der besser als er ist.

Das ist aber nur in seinem Kopf sprich hat mit dir nichts zu tun

Hallihallo173
Beitragsersteller
@newcomer

Aber ... laut seinen Aussagen gefalle ich ihm sehr sehr. Warum bricht man(n) dann zu einer tollen Frau komplett den Kontakt ab? Nicht mal Freundschaft?! Was geht in so einen Menschen vor ? Was vermutest du?

newcomer  05.04.2021, 16:58
@Hallihallo173

das was ich schon 2 mal geschrieben habe.
Hintergrund ist sein mangelndes Selbstwertgefühl

Natürlich kann das sein. Es gibt viele Menschen, die keine Fernbeziehung wollen.

Ja, wenn er keine Fernbeziehung will...

Ich kann ihn verstehen.

Er hat wahrscheinlich Angst davor, das du ihm das Herz brichst.

Hallihallo173
Beitragsersteller

Ja. Das hat er...