Entlieben ohne Kontaktabbruch - möglich?

3 Antworten

Meine Erfahrung ist das doch immer wieder Gefühle im Spiel sein werden. Das ist dann vielleicht auch Hass oder Ablehnung oder es kommen wieder Verliebtheitsgedanken, Trauer auf oder sowas. Außerdem steht so ein Kontakt meistens einer neuen Beziehung im Weg. Erstens da man sich eben noch nicht ganz abgenabelt hat von der alten Beziehung und nichts Neues sucht und spätestens wenn der neue Partner da ist und den ständigen Kontakt mit dem Ex meistens nicht so toll findet. Daher bin ich für einen klaren Schlußstrich der auch einen Kontaktabbruch beinhaltet. Bedeutet ja nicht das man nicht freundlich miteinander umgehen kann wenn man sich mal sieht, aber eben keine wirkliche Freundschaft sondern den Status eines Bekannten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Möglich ist es, es wird nur länger dauern und der Schmerz könnte sich dementsprechend länger ziehen. Aber alles könnte. Natürlich kann es auch sein, dass du nach einer Phase des Schmerzes wieder umschwenken kannst.

Derjenige wo das Verhältnis beendet, sicherlich. Der Verlassene sicherlich nicht.