Kann man eine Person welche man geliebt hat, je wieder entlieben?

9 Antworten

Die Person kann einem auch komplett gleichgültig werden, egal wie sehr man sie mal geliebt hat. Und das ist auch gut so.

Jepp. Kann man. Ich habe rein gar nichts mehr übrig für meine Ex-Partner. Und entsprechend auch keinen Kontakt mehr. Hätte ich diesen Kontakt, wären sie einfach nur Menschen, die ich kenne, mehr nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Natürlich kann man sich komplett entlieben. Zum Beispiel, wenn diese Person etwas macht, das man ihr nicht verzeihen kann.

Auf so etwas hat man halt nicht immer einen direkten Einfluss ;)

Ja ist möglich. Kommt auf die Gründe an natürlich.

Definitiv.
Ich pflege beinahe zu allen meinen Ex'en noch ein sehr gutes Verhältnis. (entgegem dem Trend)

Trotzdem bedeutet mir die Person nicht mehr wirklich viel. Sie war mir damals wichtig, weil xy. Sie ist vielleicht auch eine wirklich tolle Persönlichkeit, aber sie hat keinen wirklichen Wert mehr für mich :-)

Das klingt hart, ich weiß.

Man kann sich entliehen, aber das muss nicht schlecht sein, aus ehemaligen Partnern können sehr tolle Freunde werden, allerdings erst nach einer gewissen Zeit :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung