Erfahrungen mit "entlieben"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du ihn wirklich geliebt hast, und nicht selber aus irgendeinem Grund Schluss gemacht hast, wird es wahrscheinlich länger dauern, sich zu entlieben. Als, wenn man selbst aus einem triftigen Grund (zB Fremdgehen) Schluss gemacht hat...

Aus meiner langjährigen Erfahrung, war es immer unterschiedlich. Von 1 Minute bis zu 7 Jahre, hat es auch gut und gerne mal gedauert 😉

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nail1010
Fragesteller

Vielen Dank. Eine gute Antwort. :)

Also das kommt immer drauf an auf die Situation und Umstände. In der Regel wenn man noch nicht so lange zusammen ist, kann es 1-3monate dauern bis man es verarbeitet hat. Bei längeren Beziehungen kann es schon mal 1-2 Jahre dauern.

Natürlich kann man schneller abstand nehmen nach der Trennung, wenn bsp man schon vorher gedanklich damit gespielt hatte oder das date eh nicht passte. Oder man emotional nicht so gebunden war...

Nail1010
Fragesteller

Danke schön

Also ein paar Stunden habe ich noch nie geschafft. Ansonsten alle möglichen Zeiträume. Aber die "Nebenwirkungen" waren eigentlich immer andere.

Es ist einfach eine ganz unschöne Situation, man möchte sie niemandem wünschen, man ist aber auch selbst nicht immun dagegen.

Nail1010
Fragesteller

Dankeschön :)