Liebe?

germanils  23.06.2022, 15:58

Bitte was?

Basher455
Fragesteller

Was ist an den gestellten Frage so missverständlich ?

5 Antworten

Liebe bleibt für immer, nur nur wird sie mit den Jahren eher zur Freundschaft, aber Liebe ist es trotzdem.

Salzstreuer4You  23.06.2022, 16:30

Oh ... muss nicht so sein. Nach 25 Jahren liebe ich meiner Frau mehr als zuvor und ab und an verliebe ich mich sogar in sie ;)

fizzysodas  23.06.2022, 16:35
@Salzstreuer4You

Das finde ich gut. Liebe und Freundschaft gehen ineinander über. Ich freue mich für euch, das gibt es so selten. Viel Glück wünsch ich euch.

Salzstreuer4You  23.06.2022, 16:36
@fizzysodas

Danke. Ich kenne zum Glück ein paar solcher Paare ;) in meinem Umfeld scheint das nicht so selten zu sein, aber ja, du hast recht.

Entweder liebt man eine Person für das was sie ist, oder aber nicht. Verändert man sich oder die Person, kann sich das natürlich auch ändern - man kann sich auseinander entwickeln.

Salzstreuer4You  23.06.2022, 16:29

Man entwickelt sich nur auseinander, wenn man nicht miteinander unterwegs ist. An der Liebe muss man arbeiten und dranbleiben.

Liebe ist ein sehr dehnbarer Begriff und Liebe kann ein Leben lang bestehen, aber auch nur 9 Monate. Das ist von Person zu Person unterschiedlich

Salzstreuer4You  23.06.2022, 16:30

Und hängt von der Initiative der Beiden ab.

Liebe kann immer vergehen, auch nach vielen Jahren noch.

liebe is nie sicher - sowas kann immer verschwinden... deshalb darf man auch nie aufhören sich zu bemühen.