kann man eine person lieben, entlieben und dann noch mal lieben?

3 Antworten

Sicher kann man das und ich würde gerade diese Konstellation als recht häufig ansehen.

Allerdings glaube ich, dass sich bei so etwas "die Art" der Liebe verändert, aber das ist ja auch bei einer langjährigen Beziehung der Fall.

Also ich kann es nicht. Wer einmal vollständig entliebt ist, den sehe ich mit anderen Augen und kann mich nichtmehr verlieben. Etwas anderes ist es, wenn ich noch Gefühle für die Person hatte.