Aus den Augen aus dem Sinn funktioniert bei mir nicht?!?

3 Antworten

Naja, das funktioniert natürlich nicht von jetzt auf gleich. Dafür braucht es vor allem Zeit! Das kann schon Mal einige Monate oder sogar länger dauern. Was aber auch wichtig dabei ist, ist das man aktiv daran "arbeitet" die Person zu vergessen. Das heißt alles was einen an diese Person erinnert zu entsorgen bzw. zu löschen. Wie z.B. Fotos, Klamotten, persönliche Sache usw. Vor allem der Person/Crush nicht im Netz bzw. auf Social Media folgen. Denn dann klappt das natürlich nicht! Wenn man den "Wolf" ständig füttert, wird er nicht gehen wollen.

Beim Crush ist das natürlich besonders schwer! Denn meist kennt man die Person nicht (wirklich) und man neigt dazu sie zu idealisieren. Man erschafft sich da sozusagen ein fiktives Bild eines Menschen was aber mit der Realität nichts zu tun hat, da diese Person in Wirklichkeit ganz anders ist. Das einzige was in so einem Fall hilft ist, sich ein Herz zu nehmen und den Crush kennenzulernen bzw. ihn oder sie anzusprechen. Meist stellt man dann fest das diese Person auch nur ein Mensch ist, mit Ecken und Kanten wie wir alle. Nicht selten ist man auch enttäuscht. Damit hat sich die Begeisterung für den Crush dann auch meist erledigt ;-)

Das dauert seine Zeit.

Aus den Augen, aus dem Sinn ist ein längerer Lernprozess, der keinesfalls auf Anhieb funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung