Hilfe, ich stehe auf den Bruder meines Freundes?!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Situation soll wirklich öfters vorkommen. Man hat es schon manchmal auch hier gelesen, auch umgekehrt, dass ein Junge oder Mann auf die Schwester der Partnerin abfährt. Es ist ja vllt gar nicht so abwegig, denn oft sehen Geschwistee ja ähnlich aus und man hat sich den Partner zwar ausgesucht, aber das Geschwister kann dann dem eigenen Geschmack evtl noch mehr entsprechen, weil es eben eine Ähnlichkeit zum Partner zwar schon gibt, aber es ist eben auch oft so, dass ein Teil des Geschwisterpaares hübscher ist .Das weiß man natürlich zu dem Zeitpunkt noch nicht, als man den Partner kennengelernt hat.

Natürlich ist das leider kein Thema, was du publik machen kannst . Es könnte auch sein, dass du dich nonverbal verrätst. Da solltest du vorsichtig sein.

Wenn du nach wie vor deinen Freund gern hast und die Beziehung gut ist, dann könntest du, wenn du es schaffst, seinen Bruder vllt als "heimliche Liebe" weiterführen. Die Gedanken sind ja frei, und man weiß, dass es auch in Bezuehungen so ist, dass jeder auch mal an jemand anderen denkt.

Falls du eben damit leben kannst.

Ist oder wäre es aber so, dass der Bruder von ihm auch ernsthaft mit dir zusammen sein möchte, dann sollten klare Entscheidungen getroffen werden und die Beziehung zu deinen Freund beendet werden, auch wenn dies wahrscheinlich familiär bei ihnen schwierig sein wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yunii00
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich weiß nicht wie der Bruder das empfindet, aber es fallen oft Blicke zwischen uns, die auf mehr hindeuten könnten. Wie du aber sagst, wäre das familiär eine Katastrophe für sie, wenn ich mit den Bruder zusammenkommen würde. Ich halte es daher für eher unrealistisch.
Momentan führe ich es ja als „heimliche Liebe“ fort, wie du es schön beschrieben hast. Es macht mich manchmal aber verrückt und ich frage mich dann, ob mein Freund tatsächlich der richtige an meiner Seite ist…

TomKev0616  11.09.2022, 11:11
@Yunii00

Ja, so etwas verstehe ich. Man ist sicher zwischen den Gefühlen hin und hergerissen. Es ist ja auch schwer, einen richtigen Rat zu geben. Ich kenne ja auch die einzelnen Menschen nicht.

Aber vielleicht mal einfach abwarten, wie sich die Gefühle weiterentwinkeln. Auf jeden Fall wünsche ich dir eine recht gute Lösung bzw einen Kompromiss für die Sache.

Beende die Beziehung erstmal.

wenn es einen zweiten gibt, ist der erste nicht der Richtige. Wäre er es, gäbe es keinen zweiten.

das erstmal ganz grundsätzlich denn deine aktuelle Beziehung ist schon mal nicht der Richtige. Dass das mit dem Bruder was wird im Anschluss denke ich eher nicht wäre wohl für die ganze Familie sehr merkwürdig.

Yunii00
Fragesteller

Aber gibt es denn wirklich diese Vorstellung vom „Richtigen“? Es wird immer jemand geben der schöner und/oder besser ist. Selbst beim Bruder, gibt es irgendwo immer noch Männer die toller oder schöner sind. Es kann ja nicht die Lösung sein sich dann direkt zu trennen, oder? Wie gesagt, eigentlich funktioniert es ja alles super mit meinem Freund… nur diese Schwärmerei wenn der Bruder auftaucht hört nicht auf…

whatever1988  11.09.2022, 10:15
@Yunii00

Keine Ahnung ob es im Leben wirklich nur DEN EINEN gibt.

aber ich vermisse in deiner Beschreibung jegliche Schwärmerei oder Liebesbekundungen mit deinem Freund….und das sollte man von einer Beziehung schon erwarten zu empfinden.
dass man andere auch mal attraktiv findet löst nicht automatisch Schwärmerei aus man nimmt eher zur Kenntnis dass es ein attraktiver Mann ist. Aber dann ist die Hauptfrage wie du für deinen Freund fühlst. Auch Schwärmerei? Willst bei deinem Freund sein? Kannst dir eine Zukunft mit ihm vorstellen? Wenn ja, dann mach ein Deckel drauf dass es auch andere attraktive Männer gibt du aber am Ende des Tages noch immer am liebsten bei deinem Freund bist

  1. Möglichkeit: Mit deinem Freund Schluss machen und (versuchen) mit seinem Bruder zusammen zu kommen.
  2. Möglichkeit: Den Bruder vergessen bzw. nur noch als Kumpel sehen und mit deinem Freund zusammen bleiben.

Welche Möglichkeit du wählst, musst du selbst entscheiden.