Ich will endlich mein Traummann finden, existiert er?

12 Antworten

Natürlich, es gibt ja ca. 4 Milliarden Männer zur Auswahl.

Allerdings ist dein Leben zu kurz um diese Auswahl wirklich optimal durchführen zu können.

Deshalb musst du eventuell mit einem Gefährten vorlieb nehmen, der nicht das absolute Optimum ist.

Nein, du findest ihn nicht, und wirst einsam darunter leiden. Denn deine Vorstellung ist ein Idealbild, dem kein Mensch standhalten kann. Egal wen du findest, diese Person wird immer wieder davon abweichen.

Butterfly51
Fragesteller

Ich will ja nicht, dass er genau so ist.. Aber ich verstehe was du meinst danke dir :)

Killer6734  25.07.2023, 12:51
@Butterfly51

Wenn du ihn nicht finden kannst, dann suche dir eine Person, die du zu dieser Person formen kannst! 😉

Selbst wenn Du diesen Menschen findest...was dann?

...zunächstmal würdest Du ihn nicht als diesen anerkennen, denn Du wirst anfangen zu versuchen, mehr in diese Person hineinzuinterpretieren und dies läßt Dich schlußendlich mehr zweifeln.

Und wenn Du am Boden bist...und ich schätze, Du magst das Gefühl am Boden zu sein, dann wünscht Du Dir jemanden herbei, der Dich aufrichtet aber Du entwickelst keine eigene Kraft, Dich selbst aufzurichten...dies führt dann immer nur zu Menschen, die Deine Schwäche für ihren Vorteil missbrauchen werden...

...versuche einzusehen, daß Träume nur Träume sind.

Liebende sollten immer auf Augenhöhe sein zu jeder Zeit und in jeder Lebenslage.

Sei Stark und Selbstbewußt.

Butterfly51
Fragesteller

Das war die beste Antwort bis her… danke aber es ist halt schwer aufzuwachen

docgrizzly  19.08.2022, 18:12
@Butterfly51

Das wirst Du...ich bin mir ganz sicher!

Als Empath sehe ich es in meinen Gedanken.

Nur Mut!

Ich befürchte, das wird nichts.

Es gibt keinen Menschen, der dauernd und in allen Situationen einfach nur ideal ist. Jeder hat Ecken und Kanten.

Ideal ist jemand, dessen Ecken und Kanten optimal zu Deinen Macken passen.

Gegenfrage: Wie ideal bist Du denn? Warum sollte Dein Traummann ausgerechnet Dich nehmen?

Vielleicht läuft er ja tatsächlich draußen irgendwo herum, aber Du bist nicht sein Typ, was dann?

Butterfly51
Fragesteller

Ja… das ist auch meine größte Angst und Verzweiflung

Killer6734  25.07.2023, 12:55
@Butterfly51

Wenn du ihn findest und er dich nicht will, dann gibt es nur diese Möglichkeiten:

  1. Du akzeptierst dein Schicksal und wirst einen anderen suchen müssen, obwohl es nur diese 1 Möglichkeit für dich gab.
  2. Du wirst seine Meinung nicht Akzeptieren und alles mögliche tun, um ihn zu bekommen, denn man hat nicht viele Gelegenheiten im Leben.
Dahika  19.08.2022, 18:41

oder er ist ihr schon oft begegnet, aber sie sieht ihn nicht, weil sie ihn nicht erkennt,

Ganz bestimmt wirst Du Ihn finden - und Er wird es selbst nicht fassen können ...

Du bist wie a Wunder

https://youtu.be/0f3U5pa99q0

Alles Gute für Dich!

Butterfly51
Fragesteller

Danke 🫶🏼