Kann man sich in jemanden verlieben, denn man nicht persönlich kennt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%
Sonstiges 0%

4 Antworten

Ja

Liebe auf dem ersten blick.

Klar gibt es sowas.

Nein

Es gibt zwar durchaus die Liebe auf den Ersten Blick aber das von dir geschliderte Beispiel ist eher eine Schwärmerei/Verknalltheit.

Da kann sich was draus entwickeln, muss aber nicht. Je nachdem ob du mit der Person öfter in Kontakt tritts (z.B. Arbeitskollege/-in) oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung
Nein

Nein, wirklich verliebt ist man dann nicht, sondern man baut in seiner Phantasie ein Wunschbild auf und schwärmt für den anderen.

Natürlich beginnt auch jede Liebe so, aber im Laufe der Zeit und des besseren Kennenlernens erfährt man mehr und es entsteht eine Vertrauensbasis auf der dann eine wirkliche Liebe aufbauen kann.