Kann man sich verlieben, ohne etwas über die Person zu wissen?

5 Antworten

Ich weiß nicht, ob alle Menschen das können, aber ich hab das auch schon erlebt. Da war ich vielleicht 14 oder 15.

Was passiert, wenn du dich verliebst? Wahrscheinlich möchtest du ihr nah sein und sie kennen lernen. Ein Teil von dir glaubt vielleicht, dass mit genau diesem Mädchen alle deine Hoffnungen und Wünsche sich erfüllen?

Um so einen Traum zu träumen, brauchst du sie nicht näher zu kennen.

Wenn ihr euch näher kennen lernt merkt ihr mit der Zeit, wo ihr leicht zusammen passt und an welchen Punkten es herausfordernd ist.

Verliebt sein heißt für mich auch, dass du ihr großes Vertrauen ebtgegen bringst, auf Grund deines Eindrucks.

Gast1234841
Fragesteller

Gerne kennenlernen trifft zu..

Ich würde sagen: Ja das kann man.

Weil ich davon ausgehe, dass sich gerade die Verliebtheit eher aus eigener Projektion nährt, als aus dem tatsächlichen Wesen und der Persönlichkeit des Gegenübers.

Gast1234841
Fragesteller

Das ist ein interessanter Gedanke!

Nein. Dann kann man sie höchstens optisch anziehend finden.

Menschen können sich in Gegenstände verlieben also ja das geht schon.

Nein, aber man kann sich vergucken.