Wie kann ich meiner Mutter helfen wenn ihr Freund schluss gemacht hat?
Hi,
der feste Freund meiner Mutter ( sie waren fast 3 Jahre zusammen) hat heute morgen über Text mit ihr schluss gemacht.
Sie ist Alleinerziehende Mutter von mir und meinen beiden jüngeren Geschwistern. Auch ich bin traurig das er schluss gemacht hat, doch das mal zur seite, meine Mutter weint die ganze zeit und ich bin nicht gut mit Worten möchte ihr aber helfen und sie trösten, denn sie weinen zuhören bricht mir das Herz. Was kann ich machen damit es ihr besser geht?
5 Antworten
Das kannst du auch gar nicht wirklich. Aber du kannst sie umarmen und ihr, ihren Lieblingstee, Kaffee oder Schokolade machen. Eventuell das Abendbrot zubereiten.
Ihr halt Dinge zu Liebe tun, das wird sie sicher sehr schön finden und tut ihr somit gut.
Sie meinte zu mir sie hat keinen hunger, als ich sie gefragt habe meinte sie auch sie hätte heute noch nichts gegessen und einen kaffe hat sie sich selbst gemacht.
Nimm sie einfach in den Arm. Versuche sie abzulenken mit einkaufen oder spazieren gehen. Oder versuche mit ihr ein Spiel zu spielen. Koche ihr einen Kaffee oder Tee. Einfach irgendetwas Nettes tun.
Es ist schön, dass du dir Sorgen um deine Mutter machst und ihr helfen willst. Doch viel kannst du nicht tun. Dräng dich nicht auf, wenn sie allein sein will, aber sei für sie da, wenn sie dich braucht.
Sag ihr, wenn man nach 3 Jahren per Textnachricht Schluss macht, dann lohnen sich keine Tränen. Dann sollte sie froh sein, dass er weg ist!
Kauf ihr einen Blumenstrauß, geh mit ihr spazieren, lad sie zu einem Kaffee ein, sei einfach da.