Wie kann ich meiner Katze abhilfe schaffen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermieter benachrichtigen. Diese Situation ist nicht nur für Deine Katze unerträglich, sondern auch für sämtliche Mieter. Wer duldet bitte breitgelatschten Hundekot im Treppenhaus?? Von der Lärmbelästigung ganz zu schweigen.

Sollte der Vermieter desinteressiert sein, mit Mietminderung drohen und dann auch umsetzen.

Viel Glück und alles Gute für Deine arme Katze!

Ellifux
Fragesteller

Ich habe den Vermieter schon vor Monaten kontaktiert, hauptsächlich wegen dem Lärm der auch extrem ist. In meinem Schlafzimmer zu schlafen ist unmöglich geworden. Der sagte mir das dieser Mieter schon seit 5 Monate keine Miete zahlt und Hundehaltung hier garnicht erlaubt ist. Nur leider kümmert sich der Vermieter nicht.. scheint ihm total egal zu sein, auch wie das Haus aussieht. Ich muss dazu sagen das dieses Haus hier wirklich eine Bruchbude ist.. Daher tut er hier halt nicht wirklich viel.

Danke dir.. 🙂

Estrella06  06.05.2024, 19:41
@Ellifux

Dann bleibt Dir leider nur der Weg zum Anwalt. Und am besten begibst Du Dich umgehend auf Wohnungssuche.

DaLiLeoMishu  06.05.2024, 20:02
@Ellifux

Hallo Du, woher weißt du eigentlich, dass es keine Blasenentzündung ist? Hast du das testen lassen?

Von Experte DayBreaker231 bestätigt

Hallo Du,

das oft auf das Katzenklo gehen, nur tröpfchenweise Urin absetzen und dich anfauchen ist eine schlimme und sehr schmerzhafte Blasenentzündung, bis hin zu Harnröhrenverschluss.

Das gehört SOFORT und eiligst zum Tierarzt, am besten gleich morgen früh und ohne Termin, direkt mit der Katze zum Tierarzt! Deine Katze hat sehr wahrscheinlich höllische Schmerzen und ist extrem gestresst davon.

Dass du annimmst es sei keine Blasenentzündung empfinde ich als fahrlässig.

Lass dir vom Tierarzt auch gleich noch ein Nahrungsergänzungsmittel zur Beruhigung der Nerven geben.

Edit einige Minuten später:Da die Fragestellung im Themengebiet Katze steht, konzentriere ich mich auf die Befindlichkeiten deiner Katze. Was das Mietrecht anbetrifft kann ich leider keine Ratschläge/Tipps formulieren, da ich mich darin nicht auskenne. Ich würde mich mit solch Problemstellungen immer zuerst an die Vermietung wenden und dort Beschwerde einlegen. Zusätzlich würde ich mich ratsuchend an einen Mieterschutzverein wenden. Eventuell wissen die mehr.

Zurück zur Symptomatik deiner Katze:
Hier würde ich vom Tierarzt ein leichtes Beruhigungsmittel wie das Nahrungsergänzungsmittel Sedarom erfragen, da es die Nerven beruhigt, ohne zu sedieren. Denn der Stress könnte eine idiopathische Blasenentzündung ausgelöst haben.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)