Katze und Hundekot?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer soll den Katzenfänger denn bezahlen?
Du selber?
Übrigens sind die wenigstens gechippt oder tätowiert. Katzen sind scheu, du würdest wahrscheinlich nie eine auf frischer Tat ertappen. Katzen verbuddeln ihren Kot, Hunde nicht. Hundehalter lassen ihre Hunde überall an den Gehwegen ihr Geschäft machen, die wenigsten machen das weg. Es gibt welche die es einsammeln und diese Tüte dann irgendwo in die Natur schmeißen. Hab ich schon öfters gesehen bei uns.

Die Wahrscheinlichkeit dass ich in Hundekot trete ist 100x höher als dass ich auf dem Spielplatz Katzenkot entdecke. Das habe ich bei uns noch nie auf einem Spielplatz gesehen. Das wirst du eher in irgendwelchen Blumenbeeten finden.

BlackSoul818
Fragesteller

Bei uns vor der Tür ist eine Sandkiste und da hörte man öfter von den müttern aber auch sieht man da ständig Katzen herumlaufen. Das ist aber Kot wie von allen Tieren da draußen Pferde wird nicht weggemacht oder Waschbären, Mader oder Ratten bei allen ist das OK und beim Hund wird ein Fass aufgemacht. Mit den tüten sehe ich auch oft und finde das scheiße, nur weil sie keine Tonne finden. Aber ist schon ungerecht finde ich.

Katharina781  02.01.2024, 20:02
@BlackSoul818

Ja das ist echt ärgerlich. Aber machen kann man da nicht viel. Als Mutter ist man ja eh bei den Kindern dabei wenn sie im Sand spielen, da muss man halt darauf achten.

Was für eine blöde Idee! Einen Hund kann man Erziehen , nicht überall sein Geschäft zu verrichten. Eine Katze nicht. Außerdem , bei den Hunden wird Gassi gegangen, da ist der Besitzer dabei. Bei einer Katze nun mal nicht. Außerdem wäre das Fangen Stress für die Katzen. Und der Besitzer ist sowieso nicht registriert. Und wenn man eine Katzensteuer oder das Gesetzliche Chipen durchsetzen will, wie viele Tiere würden dann dadurch ausgesetzt oder abgegeben.

Und mal ehrlich . Vögel sind da doch viel , viel Schlimmer. Die Kacken auf Bänke, Sitzflächen, Tische u.s.w. Und was willst du dagegen machen ?

BlackSoul818
Fragesteller

Naja, du kannst einen Hund erziehen draußen zu machen und sie machen es meistens nicht mitten auf dem Weg, sondern eben daneben oder eine Wiese. Katzen kommen auch super in der Wohnung klar ohne rausgehen. Mir geht's irgendwie ums Prinzip, das nach zweierlei Maß gemessen wird.

Das einzigste Problem bei Katzen ist das sie wirklich in Sand ihr Geschäft machen. Aber ich habe das auch beim Hund gesehen,am anderen ende der Leine war ein Mann. Das ist absolut unverschämt. Du meinst Hunde wählen den Wegesrand und wiese? Nein,das Herrchen wählt den Kackplatz aus,nicht der Hund. Bei mir gehen die Leute mit Hunden fast alle an die gleiche Stelle,viele machen den Kot weg mit Beutel,viele auch nicht. Auch auf ein Ansprechen, das Urinieren des Hundes am Holzzaun zu unterbinden weil im Laufe der Zeit das Holz kaputt geht bekommt man unverschämte Antworten. Resultat ist dann mal ein Kotbeutel im Garten. Auch einen schönen Gruß an meine Stadt. Auf freundliche Anfrage von mir ob man nicht Hundetoilette aufstellen kann,bekam ich eine höchst merkwürdige Antwort. Auf deine eigentliche Frage hin möchte ich sagen das Katzen reinlicher sind als Hunde,sie graben größtenteils ihre Hinterlassenschaft ein. Auch in der entfernsten Pampa. Nur manchmal ka....sie auch zuhause auf den Rasen weil sie gerne oberirdisch kennzeichnen(Kater). Muss wohl Mode heutzutage sein. Ich frage dich,wieviele Katzenhaufen siehst du am Wegesrand? Ich denke mal keine. Und nein,ich hasse weder Hund noch Katze,letztere hatte ich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
BlackSoul818
Fragesteller

Naja,ein Holzzaun wird durch das Wetter früher oder später eh hin sein und liegt jetzt nicht am Hunde Pipi, die pischern ja keine Säure und ich hatte nun schon mehrere Hunde in der Familie und die suchten sich immer ein stilles Örtchen. So mitten auf dem Weg war höchstens bei Hunden mit Durchfall oder altersbedingt wo sie das nicht halten können aber ansonsten ist das eher nicht ihre Art mitten auf dem Weg zu machen.

PatchrinT  03.01.2024, 01:16
@BlackSoul818

Hundeurin ist sehr agressiv und kann Holzlatten angreifen,besonders die Farbe geht bis aufs Holz weg. Mein Zaun ist 30 jahre alt,mehrere Schichten Farbe,an nachweislich 3 Ecken pinkeln die Hunde dran,sind 9 Latten. Allesamt in einer bestimmten Höhe Farbe ab. Teilweise morschte es. Musste den Zaun aufwendig restaurieren,fast 3 Monate.30m lang. Durch Hundeurin ist schonmal eine Straßenlaterne in Köln(?) fast umgekippt. Bei mir kommen Leute her da geht keiner ohne Hund. Und wo einer hinpieselt da pieseln sie alle hin,bei mir der Zaun. Nicht falsch verstehen,ich habe nichts gegen Hunde.

BlackSoul818
Fragesteller
@PatchrinT

Ok, ja kann sein bei tauben ist das auch sehr aggressiv. Ich wusste das nicht aber kann mein Hund da in Zukunft wegnehmen bei Holzzäune wenn ich das sehe. Hab das dann im Hinterkopf aber vielleicht ist das bei Katzen auch.

Absoluter Schwachsinn. Soll der Katzenbesitzer die ganze Zeit mit einem Beutel hinter der Katze herlaufen.....

Woher ich das weiß:Recherche
BlackSoul818
Fragesteller

Oder in der Wohnung das Katzenklo benutzen, sind also auch lernfähig wie Hunde und Leine gibt es auch, wie für Hunde. Geht nicht gibt's nicht

Blauefee1976  02.01.2024, 20:15
@BlackSoul818

Nein sie sind nicht so lernfähig wie Hunde . Eine Katze macht in das Katzenklo, weil es der einzige Ort ist wo sie Ihren Kot vergraben kann. Und eine Katze an der Leine ist keine so tolle Lösung. Eine Katze ist nun mal kein Hund . Sie hat nun mal ganz andere Bedürfnisse als ein Hund .

BlackSoul818
Fragesteller
@Blauefee1976

Wie ein Hund jetzt nicht aber so bisschen auf einer Wiese hatten wir auch schon gemacht.