Wie lange können Katzen streunern?

DaLiLeoMishu  18.12.2023, 12:34

War die Katze ausreichende Zeit an die Wohnung gebunden (mindestens 6 Wochen), bis sie Freigänger wurde?

Knathie
Fragesteller

ich kannte sie schon vorher,eine bauernhofskatze ist sie,dann durfte ich sie einen ort weiter mit zu mir in meiner wohnung nehmen.hab sie dann nach 3 wochen raus gelassen

1 Antwort

Zitat:
"Wie lange bleiben kastrierte Kater weg? Kater haben die Eigenschaft, dass sie streunen. Wenn rollige Katzen in der Nähe sind, kann ein solcher Streifzug locker mehrere Tage dauern. Allerdings lässt der Wunsch nach dem Streunen deutlich nach, wenn die Tiere kastriert sind." Quelle: Link klick hier

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze