Welches Geburtsgewicht ist bei einer Katze normal?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei unter 80 gr würde ich mich schon arg stressen :O Es kommt aber auch auf die Rasse an...Ich habe einen Kater groß gezogen, der am 8. Tag 83 gr hatte. Aber einfach war das nicht (seufz). Da nur ein Kätzchen unterentwickelt scheint, würde ich hier einfach zufüttern mit Aufzuchtmilch. Vom Gimpet gibt es eine super Milchflasche, die mir damals gute Dienste geleistet hat. Die ließ sich super mit kochendem Wasser reinigen, da sie aus Glas ist. Wenn das Kleine aufgeholt hat, kann man dann langsam aufhören zu zu füttern. Leider ist es bei einem etwas größeren Wurf oft so, dass mal ein Kitten unterentwickelt ist- da kann man Nichts machen :O(

Unsere 3 Kleinen wiegen nach einem Tag 128, 121 und 108 Gramm. Ich vermute, dass das Geburtsgewicht stark von der Rasse abhängt. Wir werden die Racker einfach täglich wiegen und die Zahlen aufschreiben, damit wir mitbekommen, ob sie gleichmässig zulegen.

Das genaue Gewicht kann ich Dir nicht sagen, aber Du kannst Dich beruhigen. Bei sieben Stück fällt schon mal eins klein aus. In der Natur würde das vielleicht eingehen, aber Ihr habt die ja unter Kontrolle und ´ne Katze bekommt man eigentlich immer groß, wenn Sie nicht gerade krank ist. Wichtig: Nicht soviel herumtragen, da die noch sehr weiche Knochen haben.

Katze hat harten Bauch nach dem Kitten weg sind, normal?

Meine Katze hat vor 8-9 Wochen geworfen jetzt haben wir die jungen weggegeben und sie hat einen harten Bauch an den Zitzen ist das normal oder was kann man dagegen machen? LG Annelise279 danke für Antworten

...zur Frage

Katze Missgeburt

Vor einigen Tagen hatte meine Katze zum ersten mal geworfen und das Erste ist ohne Fell Augen Nase und nur mit 2 Beinen auf die Welt gekommen. Es war bei der Geburt natürlich bereits tot, die nachfolgenden Beiden sind jedoch völlig normal.
Jetzt meine beiden Fragen:
1) Wie kommt es zu solchen Fehlstellungen?
2) Besteht eine Gefahr für die anderen beiden Kätzchen?

...zur Frage

Warum gurrt/miaut meine Katze?

Hey Leute meine Katze hat vor 4Tagen geworfen gestern ist ein Kitten gestorben (die restlichen sind fit)und jetzt merke ich,dass sie bisschen gurrt und miaut vermisst sie das tote Kitten etwa ?schmerzen können es ja nicht sein oder sonst währe ihr Stuhlgang nicht ok oder würde nicht normal Spielen,essen und die Kitten versorgen
Bitte um Rat
Mfg !

...zur Frage

Warum pinkelt meine Katze ständig auf mein Bett?

Ständig. Meine Katze geht ganz normal aufs Katzenklo, so wie ihr Bruder. Allerdings sobald sie die Möglichkeit hat und alleine ist pinkelt sie auf mein Bett... Woran liegt das? Kann ich dagegen was machen?

...zur Frage

Katze hat Haargummi verschluckt - Tierarzt oder wird das verdaut?

Meine Katze scheint ein Haargummi verschluckt zu haben, so eins mit Textilummantelung. Jedenfalls finde ich es nicht mehr und da ich es gestern nicht wie sonst in den Badschrank, sondern auf den Tisch gelegt habe, vermute ich, dass sie heute Nacht damit gespielt und es verschluckt hat, denn auf dem Boden ist es nirgends. Wäre das ein Fall für den Tierarzt oder wird so ein Haargummi verdaut? Oder kommt es einfach so wieder mit raus?

...zur Frage

Meine Katze war gestern extrem rollig, ist über Nacht iwie abgehauen und jetzt nicht mehr rollig...

Und zwar war meine Katze gestern ganz plötzlich wieder rollig, zum Abend hin wurde es immer schlimmer, das man die nicht mehr anfassen durfte, später lag sie dann auf dem boden aber mit dem Po in die Luft, dann ist sie irgendwie heute Nacht durch ein offenes Kippfenster geklettert,was sie noch nie gemacht hat.Sie hat gerade erst Babys bekommen, am 9.4. hatte sie erst noch entbunden und einen 4er Wurf gehabt, nun könnt ihr mir einen Rat geben, wieso meine Katze von gestern auf heute nicht mehr rollig ist ???

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?