Kennt ihr das wenn eure Katze in die Luft springt wenn man sie streicheln will?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er scheint ein übermütiges, verspieltes Kerlchen zu sein, der sich pudelwohl fühlt in seiner Haut.

Man sieht so Bocksprünge ja auch bei jungen Pferden, Kühen, Ziegen. Sie sind so voller Bewegungsdrang und Lebensfreude.

So geht es offenbar auch deinem Loki.

Unsere Katze klettert in einer Sekunde auf die höchsten Bäume und kommt auch so schnell wieder herunter. Das erlebte ich vorher auch mit keiner anderen Katze und zwar tat er das gleich beim ersten Mal schon als er noch ein Zwerglein war und das erste Mal draussen war.

Ich hatte etwas Panik und dachte wie kriege ich ihn nun wieder herunter aber eben das war kein Problem für ihn.

FireCave
Fragesteller

Awww deine Geschichte klingt auch sehr süß :-D Aber ich kann auch verstehen wenn in dem Moment einem das Herz stehen bleibt! ;-) Vielleicht liegt es auch an seiner Vorgeschichte. Wir haben ihn letzten Sommer im Juni aus dem Tierheim geholt. Er war sehr scheu und traute keinem Menschen. Er war auch schon mehrere Monate im Tierheim, trotz dass er so eine kleine Katze war (Ca 6 Monate) Keiner wollte ihn haben, wahrscheinlich wegen diesem Grund dass er sehr scheu war. Es hat auch sehr lange gedauert bis mein Freund und ich sein Herz gewinnen konnte. Seitdem traut er nur uns. Vielleicht blüht er jetzt so richtig auf?^^

Prinzessle  27.01.2020, 13:26
@FireCave

So schön hat das kleine Kerlchen einen liebevollen Platz bei euch gefunden. Ja ich denke schon, dass er jetzt so richtig auftaut und auch einiges nachholen will und kann.

Denn als Baby war ihm das ja ein Stück weit vergönnt und erlebt nun das pure Gegenteil....darum wohl diese süssen Bockhüpfer....ich kann mir das bildlich vorstellen wie niedlich das aussieht.

Weiterhin viel, viel Freude mit eurem Samtpfötchen.

Prinzessle  28.01.2020, 16:11
@FireCave

Herzlichen Dank für den Stern. Ich wünsche euch viele heitere Episoden und eine verschmuste Zeit mit eurem geliebten Loki.

Keine Ahnung, Spieltrieb? Mach mal ein Video und lad es auf YouTube hoch 😂

FireCave
Fragesteller

Das ist eine sehr gute Idee! :-D Dann muss man ihn nur noch im richtigen moment erwischen! ;-) Sieht teilweise wirklich sehr lustig aus. ^^ Und teilweise ist der ''Awwww'' Effekt dabei noch stärker! ^^