Stört Katzen der Bass der Musik?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch Katzen haben, was Geräusche betrifft, völlig verschiedene Geschmäcker... Eine unserer Katzen liebt es, wenn meine Frau Geige spielt, eine andere flüchtet, kommt aber dann, wenn meine Frau auf die Flöte umsteigt. Ein paar Katzen lieben es, wenn ich Akkordeon spiele, andere hassen es. Wenn wir Heavy Metal dröhnen lassen, legen sich manche unserer Tiere dazu, manche finden es zum Davonlaufen. Und einst kannte ich eine Schmiedekatze, die direkt im Höllenlärm der Schmiede und in der Nähe der heißen Esse lag und zufrieden vor sich hin schnurrte. So lange Deine Katze eine Möglichkeit hat, den Geräuschen auszuweichen, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, sie könnte leiden. ;-) Gruß, q.

Unser Kater liegt bei meiner Tochter, wenn sie Metal hört.

0

Hallo, djforpresident. Deine Katze erträgt es um dir nahe sein zu können, was nicht heißt, dass es ihr gefällt. Grins, kannst du nicht Kopfhörer tragen? Mach' ich so, wenn ich mich mal richtig beschalle, lG.

Solange eine Katze nicht gerade in´s Reflexrohr des Subwoofers gesogen wird macht ihr das nichts aus.

Meine persönliche Theorie: Das Tierchen kann derart tiefe Frequenzen gar nicht wahrnehmen. Bei Hunden beschränken sich die hörbaren Frequenzen zB nur auf den Mittel- bis Hochton-Bereich.

Katze hat Bläschen am Mund, was kann das sein?

Gerade dieses Bläschen entdeckt, was könnte das sein? Es juckt ihn nicht und auch sonst scheint es ihm nicht weh zu tun oder ihn zu stören, trotzdem mache ich mir sorgen :/

...zur Frage

Wie kann man mehr Bass erreichen ohne die Nachbarn zu stören?

Ich möchte bei mir im Zimmer mehr Bass haben. So zum Filme schauen, und auch für klassische Musik.

Wie kann ich einen guten Sound erreichen, ohne die Nachbarn durch zu viel "Bumm-Bumm" zu belästigen?

...zur Frage

können katzen musik erkennen?

meine katze guckt gerade so entspannt.. ich frage mich ob sie die musik, die ich höre als musik erkennt.. oder sind das einfachnur irgendwelche nicht zusämmenhängenden geräusche die sie wahr nimmt? weiss das zufällig jemand??

...zur Frage

Kann ich über meinen Verstärker Musik hören, ohne das er Schaden annimmt?

Hey ich hab ein Gitarrenverstärker von Penvey (STUDIO PRO 40).

Ich höre sehr oft Musik über diesen Verstärker. Hauptsächlich elektronische Musik mit viel Bass. Der Klang ist nicht schlecht so wie der Bass.

Bevor er überhitzt schalte ich ihn aus und wenn sich die Musik überschlägt schalte ich ihn leiser was er aber selbst auch macht.
Ich behandele ihn grundsätzlich sehr gut und gebe Acht das er nicht überfordert ist.
Kann ich diesen Verstärker mit einem anderen verbinden?
Kann ich problemlos Musik hören über meinen Verstärker oder kann er Schaden davon nehmen?

...zur Frage

nachbar bass

ich wohne in einem mehrfamilienhaus und unter meinem schlafzimmer hört mein nachbar oft musik so das man nur abends denn bass hört. teilweise bis mitten in der nacht. hatte ihn schon des öfteren drum gebeten es seien zu lassen. aber er lässt es nicht. was kann man tuen/machen??

...zur Frage

Hat die Katze dadurch stress?

Hey :). Meine Katze ist sehr oft neben mir, das heisst auch dann, wenn ich am Computer bin. Ich schaue in letzter Zeit oft Horrorfilme am Pc an und wollte wissen, ob zb die "gruselige" Musik bei Katzen stress auslösen können? Ich habe sowas jedenfalls gelesen. Sollte ich die Katze dann rausschicken? Eigentlich hat sie meistens eine Möglichkeit selber rauszugehn. Aber stresst es die KIatze zu sehr? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?