Wie kann ich meinen Stammbaum finden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihren Stammbaum finden Sie am ehesten mit Hilfe ihrer älteren, noch lebenden Verwandten.

Befragen Sie diese und notieren Sie sich die Daten ihrer Ahnen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
MikaO7
Fragesteller

Das habe ich natürlich schon gemacht :)Lg

Das findest du doch nicht durch irgendein Abo heraus.

Frag deine Eltern/Großeltern, was sie noch von deren Großeltern wissen. Namen, Geburtstag, Geburtsort, Wohnort, Beruf.

Und dann fängst du einfach erst mal an zu googeln. Meist waren Menschen früher ziemlich sesshaft und Generationen lang an einem Ort/einem Landkreis. Da ist oft schon der nächste Ansatz zu weiteren Generationen davor zu finden.

MikaO7
Fragesteller

Das habe ich natürlich schon gemacht :)