Wie kann ich meinen Hund helfen?

8 Antworten

tja, auch da gibt es Tierärzte. wie Korrupt, was kann man sich darunter vorstellen? soweit ich weiß gibt es sogar Tierkliniken. es ist dein Hund und daher wirst das zahlen müssen.

auf irgendwelche Ferndiagnosen lasse ich mich nicht ein

Auf Grund der Symptomatik würde ich mit dem Tier in die nächste Tierklinik fahren. Für deinen Hund gute und schnelle Besserung! https://www.veterinby.de/tierarztin-philippinen/

Du wirst um einen Tierarztbesuch nicht herum kommen. Als erste Maßnahme Zuhause kannst du Fieber bei deinem Hund messen und die Schleimhäute prüfen. Wenn sich der Hund warm anfühlt hat er aber vermutlich Fieber und es ist nie ein gutes Zeichen wenn sich der Hund nicht viel bewegt. Dein Hund hat also irgendeine ernsthafte Erkrankung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Du wirst ohne Tierarzt nicht herausfinden, ob es etwas schlimmes ist.

Das kann von Gift gefressen über eine Art epileptischen Anfall bis hin zu Darmverschluss alles gewesen sein.

  • Wie hoch ist die Körpertempertur?
  • Wie sehen die Schleimhäute aus?
  • Wie ist das Gangbild?
  • Wie fühlt sich der Bauch an?
  • Löst Berührung einen Schmerzreiz aus? Wo? Wie stark?
  • Wie alt ist der Hund?
  • Rasse?
  • Größe/Gewicht?
  • Vorerkrankungen?
  • Impfstatus?
  • Medikamente?

Wenn du deinen Tierärzten und Kliniken nicht traust, solltest du zumindest mit etwas mehr aufwarten, als "Der Hund hat Schmerzen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Katzbuckel und Krämpfe und jetzt bewegt sich das Tier nicht und ist heiss? Kolik, Gift oder Magendreher oder die harmlosere Variante Epilepsie.... entscheide selber was Du machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle