Was kostet die Kastration eines Chihuahuas?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn es ja medizinische Gründe hat,passt das mit der Aussage aber nicht wirklich zusammen. 

"Ich möchte gerne meinen Hund (Rüde 5 kg) kastrieren lassen" 

Von ICH MÖCHTE und medzischen gründen ist diese Aussage weit davon entfernt. 

Was sind denn das für Gründe? Da spielt das Geld wohl kaum eine Rolle,wenn es eh unumgänglich ist und es aufjedenfall gemacht werden MUSS. 

Bedenke das eine Kastration keine Erziehungsfehler ersetzt. Hat der Hund vorher nicht gehört wird er es auch danach nicht tun. Hat der Hund vorher Leute und andere Hunde angebellt wird es ebenso danach tun. Nur als Beispiel. 

Und ja der Preis ist vollkommen angemessen,dazu musst du nur bei der GOT nachgucken. Tierärzte können vom einfachen Satz bis zum dreifachen Satz Geld verlangen. 

Das ist in der Tat zu teuer. 80-100€ kostet das bei einem Rüden. Allerdings darf man einen Hund nicht einfach so kastrieren. Was ist denn der Grund?

Ich bin mal so frei und poste einen Artikel. Er handelt zwar von Katzen, aber seitdem mache ich mir andere Gedanken zum Thema "sparen beim Tierarzt".

http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19837

"Was muss man tun, wenn man eine Leistung so billig wie möglich anbieten
will? Klar, man muss an allen Ecken und Enden Kosten einsparen und
letztendlich pfuschen." - Zitat aus dem Artikel

Lesen lohnt sich auch für Hundehalter.

Einfach mal im Internet gucken ob der Tierarzt sowas evt. Online angegeben hat. Wenn nicht ganz einfach anrufen und nachfragen da es von Praxis zu Praxis unterschiedlich ist. Dauert vielleicht 2 minuten und du kannst direkt den Termin machen.

Mein Mann hat damals 150€ gezahlt bei einem Terrier mix ca. Kniehoch. Aber wie gesagt das variiert so weit ich weiß durchschnittlich zwischen 150 und 200€.

Ist das bei allen Tierärzten so teuer?

kommt auf den Tierarzt an. In ländlichen Gegenden sind die Tierärzte meist günstiger als in der Großstadt.

mußt Du Dich erkundigen und die Preise vergleichen. 

Du kannst in der Gebührenordnung 

nachsehen http://www.bundestieraerztekammer.de/index_btk_recht.php

wobei da die Tierärzte auch einigen Spielraum haben. Da hilft nur die Tierärzte abtelefonieren und nach dem Preis fragen.

5kg ist etwas schwer für einen Chi oder? 

Absoluter Normalbereich, Tiere sind teuer, so ist es nun mal. Sonst hör dich mal in der Umgebung um, Preise können etwas variieren, liegen aber alle ab 250€ aufwärts.

Dieser Preis ist im Normalbereich.

Frag doch einfach mal bei anderen Tierärzten nach, was es da kosten würde.

Manche nehmen auch nur 250,-- €. Das ist schon ein bisschen unterschiedlich.

Die Kosten sind im Normalbereich. Ich würde da auch nicht sparen wollen. Lieber jemand der das gut kann und ein bisschen mehr kostet als ein "billiger" Pfuscher.  Da macht man ja nicht jeden Tag...

Was möchtest Du wissen?