Hund krank kein Geld für Tierarzt

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt immer wieder mal Phasen, in denen das Geld sehr knapp ist. Dafür habe ich Verständnis.

Ihr habt doch bestimmt einen Tierarzt, der euren Hund über die Jahre behandelt hat? Sprecht bitte mit ihm. Lasst den Hund behandeln und vereinbart eine spätere Zahlung, es gibt auch Tierärzte, die Ratenzahlung annehmen.

Vielleicht habt ihr in der Familie jemanden, der euch das Geld leihen kann (Großeltern)?

Aber geht auf jeden Fall zum Tierarzt mit dem Hund. Alles weitere könnt ihr doch mit diesem besprechen.

Alles Gute.

Ruf im Tierheim an, die sollten dir helfen können. Erklär ihnen die Situation dass du dir keinen Tierarzt leisten kannst, mit ein bisschen Glück kannst du mit deinem Hund dorthin gehen.

Ich schliesse mich den Vorschreibern an,geh zum TA und erklär ihm deine Situation,ich kann mir nicht vorstellen,dass er das Tier leiden lässt,weil mal grad das Geld knapp ist,sowas kommt immer mal vor.Es gibt dafür sicherlich eine Lösung!Spring über deinen Schatten auch wenn es dir vielleicht unangenehm ist,der Hund wird es dir danken und du fühlst dich auch nicht mehr schlecht!

manche tieraerzte behandlen und vereinbaren ratenzahlung

in vielen orten gibt es iniativen die hunde von sozialschwachen kostenlos bzw gegen spende behandeln. da fragt man bei der "tafel" etc nach oder auf dem sozialamt.

viele tierhieme haben eine kooperation mit tierarzten, die dort preiswert behandln. frag da nach.

warum springst du nicht ein und bezahlst die behandlung fuer den hund?

Wenn ich das könnte, hätte ich das schon längst getan!! Für was hältst du mich denn??

0

wo in etwa wohnst du?In Berlin, Köln und München gibt es Tas die kostenlos arbiten. Google mal. Bei der Anschaffung eines Tieres sollte man sich Gedanken machen, ob man sich das Tier leisten kann.

wenn man das Tier aber gekauft hat, als das Geld noch nicht knapp war, kann man es doch nicht einfach abschaffen!!

1
@lillechokodrage

So siehts aus. Niemand kann ein gesichertes Einkommen für Jahre garantieren.

0
@lillechokodrage

Und natürlich hab ich das schon gegoogelt, aber in der Nähe von meinen Eltern gibts das leider nicht...ist halt son kleines kuhdorf umgeben von kuhdörfern :)

0

Was möchtest Du wissen?