Hund krank kein Geld für Tierarzt

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt immer wieder mal Phasen, in denen das Geld sehr knapp ist. Dafür habe ich Verständnis.

Ihr habt doch bestimmt einen Tierarzt, der euren Hund über die Jahre behandelt hat? Sprecht bitte mit ihm. Lasst den Hund behandeln und vereinbart eine spätere Zahlung, es gibt auch Tierärzte, die Ratenzahlung annehmen.

Vielleicht habt ihr in der Familie jemanden, der euch das Geld leihen kann (Großeltern)?

Aber geht auf jeden Fall zum Tierarzt mit dem Hund. Alles weitere könnt ihr doch mit diesem besprechen.

Alles Gute.

Es gibt so etwas wie eine Tieraztversicherung und das sind geringe Beiträge die man da bezahlen muss. Wenn dann das Tier erkrankt geht man mit dier Versicherungskarte zum Tierarzt und wird dort ähnlich abgerechnet wie bei uns Menschen.

Der Tierarzt holt sich dann direkt das Geld über diese Versicherung.

Vielleicht wäre es sinnoll mal mit dem Tierarzt direkt zu sprechen und kein Tierarzt lässt jemanden so stehen, der auch ein Herz für Tiere hat.

geringe Beiträge sind leider oft schon zuviel!

Leider kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wieso ihr euch einen Hund angeschafft habt, wenn ihr ihn nicht ordentlich versorgen könnt. Aber das bringt jetzt auch nichts mehr.

Wende dich entweder an den Tierarzt mit der Bitte, das Geld später in Raten nach zu zahlen. Es gibt auch viele Tierheime mit eigener Praxis oder Tierarzt. Wo habt ihr den Hund denn her?

Es gibt in größeren Städten auch kostenlose Tierärzte, aber nur für Bedürftige (meist nur Obdachlose) und wo die genau zu finden sind, weiß ich auch nicht.

Wie wäre es, wenn du einfach mal alles liest? Der Hund wurde in guten Zeiten angeschafft!!!!

Wir alle sind nicht vor Notsituationen gefeiht!

Nichts dazu zu sagen ist wohl nicht möglich. Wer ein Tier hat trögt Verantwortung und muss in der Lage sein das Tier bei krankheit zu versorgen und das sind sie nunmal nicht. Dann muss man halt monatlich das Pfandgeld sparen oder sonst was, wenn man auf ein Tier nicht verzichten möchte.

Aber zu deinem problem, ich würde mal beim Tierheim oder Tierarzt nachfragen ob die Stellen kennen die in solchen Stuationen helfen. In größeren Städten gibts solche Angebote. Vllt wäre beim Tierarzt auch eine ratenzahlung möglich. Auf jedenfall muss der Hund schnellstmöglich zum Arzt.

Würdest du etwa deinen Hund abschaffen, wenn du ihn schon fast 9 Jahre hast, nur weil das Geld knapp geworden ist, was es vorher nicht war???

@lillechokodrage

Nein, aber da man ja weiß, dass das Geld knapp ist und es sein könnte, das der Hund mal krank wird, würd ich von Anfang an Geld beiseite legen.

wo in etwa wohnst du?In Berlin, Köln und München gibt es Tas die kostenlos arbiten. Google mal. Bei der Anschaffung eines Tieres sollte man sich Gedanken machen, ob man sich das Tier leisten kann.

wenn man das Tier aber gekauft hat, als das Geld noch nicht knapp war, kann man es doch nicht einfach abschaffen!!

@lillechokodrage

So siehts aus. Niemand kann ein gesichertes Einkommen für Jahre garantieren.

@lillechokodrage

Und natürlich hab ich das schon gegoogelt, aber in der Nähe von meinen Eltern gibts das leider nicht...ist halt son kleines kuhdorf umgeben von kuhdörfern :)