Wie kann ich meinen Ex freund vergessen?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Puh! Bilder aus deinem Zimmer und von euren Plüschtieren?! Das ist krass. Die Neue wird sich nicht freuen...

Du kannst deinen Exfreund nicht vergessen. Das weißt du doch auch. Liebeskummer tut weh und das hat auch seinen Sinn. Es hilft dir beim Lernen. Im Endeffekt war er nämlich nicht der Richtige und den solltest du erkennen, bevor du eine Familie gründest.

Die Bindung für die Familie und auch für die Partnerschaft muss absurd hoch sein. Du suchst dir einen Mann aus und bist bereit, den Rest deines Lebens seine Macken auszuhalten. Eigentlich ist man irre, so etwas freiwillig zu tun. Wenn es aber nicht stattfände, wäre die Menschheit längst ausgestorben ;-)

Weil die Bindung so stark ist, tut auch die Trennung so weh. Das bedeutet nicht, dass du diesen Mann zurückhaben solltest. Es heißt auch nicht, dass irgendjemand besondere Schuld trägt. Die Schmerzen bedeuten nur, dass du eine gesunde Psyche hast und bindungsfähig bist. Das ist an sich prima. Ja, und es tut dann halt auch richtig weh.

Stell dir vor es wäre anders? "Huch, du willst dich trennen? Okay, dann tschüß. Weißt du zufällig, was heute Abend im Fernsehen läuft?" Brrr, das wäre extrem gruselig.

Mit dir ist also alles in Ordnung. Die Beziehung ist vorbei, der Typ hat offensichtliche einen an der Waffel oder ist auch noch im Schock. Jetzt tut es weh und das wird eines Tages vorbei sein.

Schreibe dir auf, wie es dir geht. Versuche aus dem Vorgang zu lernen und zu erkennen, was im Endeffekt eure Beziehung beendet hat. Eines Tages, wenn du dich mal in jemand anderen verliebst, kannst du das dann noch mal lesen und du wirst dich wundern, warum du unter der Trennung gelitten hast. Das ist ganz normal.

Aber so weit ist es noch nicht. Jetzt ist erst mal Zeit die Wunden heilen zu lassen. Dazu musst du deinen Ex nicht vergessen, aber Abstand zu halten ist eine extrem gute Idee. Lese nicht mehr seine Profil-Inhalte, denn das macht einen nur irre. Kontaktpause. Und Geduld.

Whatshouldo 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 00:26

Vielen lieben dank sie haben mir sehr geholfen 😭

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Du wirst viel Zeit brauchen. Du musst eine weile von Social Media wegkommen und dich mit anderen Menschen in echt knüpfen. Das kann schon so 2 - 6 Monate dauern, bis sich was ändert an deinen Gedanken. Bei mir dauerte es auch lange. Aber mit der Zeit heilt auch diese Wunde. Siehe es als Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Whatshouldo 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 23:55

Vielen Dank für die Antwort:)

AkitoMisuki  01.01.2025, 23:56
@Whatshouldo

Gerne! Es wird schwer. Aber in einem Jahr erinnerst du dich an meine Antwort :D