Wie kann ich meinem Onkel vernünftig absagen?

6 Antworten

Familie hast du für immer,also reiß dich zusammen und geh zum Geburtstag! Kannst ja etwas eher gehen und dann noch zu deinen Freunden! Fändest du es toll wenn deine Familie nicht zu deinem Geburtstag kommt weil sie lieber mit anderen abhängen wollen?

Dein Onkel hat nur einmal im Jahr Geburtstag, und deine Freunde kannst du öfter treffen...

Ich habe meiner Tante 2010 aus einem banalen Grund den Geburtstag abgesagt, und einen Geburtstag 2011 gab es denn nicht mehr!

Und das setzt mir heute noch zu

Einfach die Wahrheit sagen.

Ich würde fragen ob es arg schlimm wäre wenn ich nicht komme, weil meine Freunde heute mit mir was unternehmen möchten und ich da wirklich gerne mit möchte.

In der Familie muss man normalerweise nicht lügen/flunkern :) Also so ist es bei uns zumindest, da kann man ehrlich sein und dann ist keiner Keinem böse.

LG

Peppi26  27.01.2017, 12:43

Wenn ein Onkel Geburtstag hat,kann man da aber auch mal hingehen! Freunde sieht er garantiert öfter!

DevilsLilSister  27.01.2017, 12:44
@Peppi26

Ach der hat Geburtstag :D  Das hab ich überlesen! Ja stimmt... da kann man dann fragen ob man vll. erst am Abend kommen kann oder man sagt den Freunden mal ab. Familie (vor allem Geburtstage) geht vor.

Gar nicht. Geburtstag ist nur einmal im Jahr, deine Freunde kannst du immer sehen. Sei bitte nicht so egoistisch und denke erst an deine Familie, die ist wichtiger.

Ich persönlich finde, dass Familie vorgeht. Wer weiß, wie lange dein Onkel noch da ist? Freunde kommen und gehen und Familie ist für immer.