wie kann ich höflich absagen?

6 Antworten

Du sagst ja nicht ab, weil Du nicht willst, sondern weil Du nicht darfst. Kein Grund für unnötige Höflichkeiten und das er es persönlich nimmt.

Wenn er aber empfindlich ist, sag, dass Du gerne dabei gewesen wärst und es Dir Leid tut.

Sag ihm einfach das du Ned kannst und warum nicht.

Wenn er kein Verständnis hat ist er kein Freund

Sei ehrlich und sage das du sehr gerne kommen würdest aber es deine Eltern nicht erlauben. Ist zwar schade aber mehr kannst du da nicht machen.

Wenn es ein Freund ist, sollte er das wissen und du solltest ehrlich zu ihm sein..

alles andere geht in eine Beziehung nicht

Sag ihm, dass du nicht mehr rausdarfst, weil es dunkel wird. Deine Eltern verbieten es dir. Ist ja die Wahrheit