Essen absagen Ausreden?

4 Antworten

Du solltest eher deine Angst überwinden. Dieses Gefühl kennt glaube ich jeder aber es ist schön, wenn das Ganze nachlässt. Irgendwann musst du sie sowieso besser kennenlernen und wenn du sie immer vermeidest, dann bilden sie sich darüber auch eine Meinung! Die werden sich dann wohl denken "Hat die keinen Bock auf uns? Das ist ja echt unhöflich wenn die einfach nie vorbeischaut." Besonders an seinem Geburtstag kannst du so eine Verabredung nicht einfach sausen lassen.

Steh zu Deiner Zusage und geh hin. Dein Freund wäre sicherlich sehr enttäuscht, wenn Du nicht kommen würdest, schließlich geht es hier um seinen Geburtstag.

Nutze jedes Zusammentreffen mit den Eltern als "Übungsmöglichkeit", um Deine Aufregung Stück für Stück abzubauen. Lerne sie einfach kennen. Sie werden Dir schon nicht den Kopf abreißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
cynthiaboom
Fragesteller

Nein, sicher nicht, sie sind auch voll lieb aber ich bin JETZT schon so krass aufgeregt. Ich mache mir viel zu viel aus der Meinung anderer Menschen. Ich will das auf GAR KEINEN FALL

JustASingle  12.09.2020, 22:29
@cynthiaboom

Mache ich auch. Ich bin im März in die Schweiz gereist, um die Familie und Freunde meines Partners kennenzulernen. Angesetzt war ne Woche. Durch Corona bedingt und aus gesundheitlichen Gründen (verletzter Fuß und kranker Hund) konnte ich nicht abreisen wie geplant und bin dann überraschend gleich 8 Wochen dort geblieben. Heute bin ich Teil der Familie, das hat wirklich geholfen. Aber am Tag, wo wir runter fuhren, da spielte vor Aufregung sogar mein Magen verrückt. Als wir ankamen, habe ich beim fertigen Abendessen kaum was mitgegessen. Ich habe mich danach im Klo verschanzen müssen und bin da ne Weile mit Bauchkrämpfen geblieben. Ich war einfach komplett verunsichert, hatte sogar schon im Auto verschwitzte Hände vor Nervosität. Aber ich leb noch und verstehe mich bestens mit seiner Familie, sowohl Eltern als auch Geschwistern und mit seinen Freunden bin ich inzwischen ebenfalls befreundet.

Wie willst Du Deine Angst überwinden, wenn Du es nicht tust? Überleg mal ... stell Dir vor, Du heiratest diesen Menschen. Willst Du dann nach 10 Jahren Ehe noch immer seine Eltern meiden?

Wie würdest du es denn finden wenn es dein Geburtstag wäre und dein Freund nicht mitkommen würde? Nicht gut oder??

Geh mit, lerne seine Eltern besser kennen, verhalte dich ganz normal und warte ab, wahrscheinlich machst du dir völlig umsonst Gedanken.

das ist normal. Geh hin wie sollst du sie sonst kennen lernen außerdem ist es doch schön wenn sie euch beide zum Essen einladen. Das heißt schon Mal sie mögen dich.

du brauchst dir keine Gedanken machen.