wie kann ich meine Mutter dazu bringen mich allein zur Schule laufen zu lassen?

julespogg  18.10.2023, 18:36

Wie alt bist du?

Suncat123
Fragesteller

10 Jahre alt

wattdennnu2  18.10.2023, 18:38

Wie lang ist dein Schulweg?

Suncat123
Fragesteller

sehr kurz

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sicher nachvollziehen, dass deine Mutter nur das beste für dich will und um deine Sicherheit besorgt ist.
Organisier es vielleicht so, dass du nicht alleine gehst, sondern mit jemanden zusammen gehst, dem du und deine Mutter vertrauen.

Du musst ihr klarmachen, dass sie sich keine Sorgen machen braucht. Ich bin mit 5/6 Jahren alleine zur Kita gelaufen.🤷‍♀️

Normal wissen Mütter schon was mit ihren Kindern ist. So weiß sicher auch deine Mutter, warum sie dich zur Schule bringen muss.

Es nützt also nichts wenn man sich hier ganz tolle Sachen ausdenkt, wenn die auf dich nicht zutreffen.

Du redest am besten selber mit deiner Mutter und fragst sie, wann da alleine gehen darfst.