Wie kann ich meine Musik CD auf SD Karte kopieren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du brauchst einen PC, CD-Laufwerk, SD-Karten - Laufwerk und die entsprechenden Medien. Als Software benötigst Du einen "CD-Ripper"/"CD-Grabber" und evtl. einen "Konverter". Mit dem CD-Ripper überspielst Du die Daten von der CD auf den PC, mit dem Konverter überträgst Du sie in das evtl. benötigte Audioformat.

Es gibt hierfür hervorragende Gratisprogramme. Ich empfehle als Ripper das Programm "Exact Audio Copy". (http://www.exactaudiocopy.de/) Damit kannst Du eine CD überspielen und in gängigen Audioformaten abspeichern.

Solltest Du darüber hinaus noch einen Konverter benötigen, empfehle ich uneingeschränkt das Programm "Xmedia Recode" (http://www.xmedia-recode.de/), das ich nach langem Suchen und Vergleichen als das beste seiner Art kennengelernt habe.

CDs kann man mit dem Windows-Mediaplayer rippen.
Ich nutze aber die Freeware CDex dafür, weil ich damit eine bessere Auswahl an Funktionen habe.

Wenn die Audios in einem Ordner auf der Festplatte vorliegen, kann man ihn mit dem Explorer auf die SD-Karte kopieren.

Download:
http://cdex.mu/

Info:
http://www.chip.de/downloads/CDex_12997142.html

LG Lazarius

Zuerst mit dem Media Player als mp3 Dateien auf den Rechner in die Musikbibliothek importieren.

Dann von dort als Datei auf die SD Karte.

Computer" auf "DVD/CD-Laufwerk (...)" drücken, dann "Momentan auf demDatenträger vorhandene Dateien" klicken, dann "Senden" an "Wechseldatenträger (...)" (SD-Karte) klicken, wie angegeben fortfahren.

Hi erstmal danke für die Hilfe, aber ich finde den Text nicht.
drücken, dann "Momentan auf demDatenträger vorhandene Dateien"

0

Wenn du eine MusikCD hast, dann willst du vielleicht erst alles zu mp3 umwandeln.

Dazu brauchst du einen Konverter. Außerdem musst du einen möglichen Kopierschutz aushebeln. Da ich schon seit Jahren keine CD mehr gekauft habe bin ich da "aus dem Geschäft".

Naja, wenn du die mp3 hast, kannst du sie ganz einfach auf die Karte hauen ;)

Hallo, das Any Video Converter Free kann vielleicht dir helfen.

Was möchtest Du wissen?