SD Karte im Auto über USB Anschluss wiedergeben?

4 Antworten

Wenn Deine Karten noch nicht alt sind, besorg Dir einen irgend einen USB-Card-Reader! Wenn Die Karten schon oft gebraucht sind, würde ich Die Musik lieber auf einen Stick spielen. Der ist etwas robuster.

Ausserdem kontrolliere doch bitte, ob Dein neues Radio auch lesen FLAC kann. Das ist lange nicht selbstverständlich.

Du kannst die SD-Karte in jeden beliebigen Adapter stecken, dann erkennt das Autoradio, dass da ein Stick mit Dateien eingesteckt wurde.

Als nächstes bekommst Du dann möglicherweise die Fehlermeldung, dass diese Dateien nicht abspielbar sind. Nicht jedes Radio kommt mit FLAC klar.

Alwinhausmann
Fragesteller

Der Audi kam sehr gut mit den FLACs klar, inklusive sämtlicher sonstigen Informationen einschl. der Cover. Da bin ich jetzt natürlich etwas verwöhnt und möchte diesen "Luxus" nicht mehr missen.

Ansonsten vielen Dank

Du könntest es mal mit einem USB-Kartenleser probieren, aber ob das Auto damit klar kommt ist eine andere Frage (Treiber?).

Ich würde wahrscheinlich auf USB-Sticks umsteigen.

Naja, ich würde sagen es ist kostengünstiger und zeitlich besser wenn du dir die Music rüberziehst. Hoffe, ich konnte helfen!

Ps: Wie in deiner Frage steht kann man die Sd Karten nicht rüberziehen, nur die Dateien.👌😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung