Der kleinste sd-karten adapter für handy (USB-C)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Link zu einen entsprechenden Adapter wurde dir ja bereits gesendet.

Solltest wichtige Dateien aber nicht auf einer SD-Karte sichern, die gehen gerne mal kaputt.

Bist du dir sicher, dass du auch eine richtige 1TB SD-Karte hast? Die kosten nämlich mindestens ~140 Euro. Günstige „1TB“ SD Karten von beispielsweise Amazon sind mit sehr großer Wahrscheinlichkeit 32GB-Karten, welche so beschrieben wurden, dass es aussieht, als hätten sie 1TB. Wenn du mehr als 30GB darauf speicherst, gehen deine Daten verloren.

Wenn du die für „einen krassen Preis“ bekommen hast, dann wurdest du also sehr wahrscheinlich betrogen.

Terapois
Fragesteller

Hmm OK ich habe sie noch nicht gekauft es ist 1tb für 30€ sd-card

Test1ccount123  17.05.2021, 22:03
@Terapois

, dann ist es klarer Betrug (außer irgendein Unternehmer verliert freiwillig Geld, was natürlich nicht so sein wird).

Leider sind diese Karten so einfach zu manipulieren und das hat softwareseitig eine große Wirkung. Solche falschen Datenträger werden dann oftmals unter den Deckmantel von beispielsweise Amazon mit vielen Fake-Bewertungen verkauft.

Das Problem, warum dein Handy keine SD-Karte größer als 256GB erkennen kann ist die Adressierung die dein Handy verwendet, das wird auch mit einem Adapter wahrscheinlich nicht funktionieren.

Andere Frage, warum brauchst du eine 1 TB SD-Karte, das ist doch totaler Overkill? So viel haben die meisten PCs

Terapois
Fragesteller

ich brauche eine 1tb sd-karte nicht umbediengt aber ich bekomme die für einen krassen preis also warum nicht mehr bekommen aber weniger zahlen und danke für deine antwort!

Fantanella  17.05.2021, 13:08
@Terapois

weil mehr nicht immer Besser ist. So extrerne Adapter haben z.b. oft den Nachteil, dass du dein Handy nicht gleichzeitig laden kannst.

Terapois
Fragesteller
@Fantanella

das mir dem laden ist mir schon klar aber um video wärend einer autofahrt angucken zu gucken ist doch was schönes und ich gucke keine 5-6 stunden video und dann ist erst mein handy alle. Ich will damit sagen das ich auch andere dinge mache nicht nur gucken und wenn ich halt fertig bin mit gucken steck ich es aus und fertig.

Vielleicht geht der hier
https://www.kaufland.de/product/321615104/
Allerdings entzieht sich mir komplett, warum an eine 1TB SD-Card extern an ein Handy hängen will!?
BackUps kann man viel gemütlicher auf einem NAS sichern

Terapois
Fragesteller

Nein es ist nicht für backups , oder später mal, aber fürs erste ist die nur für videos/fotos und danke für deine antwort

Silke18Neu  17.05.2021, 13:08
@Terapois

Also wenn ich mir überlege...

Mein Handy hat 256GB ROM dazu noch eine 256GB SD-Card... Reicht dicke

So viele Bilder mach ich gar nicht und ansonsten: Ab in die Cloud damit und Ruhe