Ausgeschnittene Datei im Papierkorb?

1 Antwort

Logisch.

Ausschneiden auf einem Datenträger und Einfügen auf einem physisch anderen Datenträger bedeutet, dass

  • Eine Kopie der Datei am Zielort gespeichert wird
  • und das Original auf dem Quelldatenträger gelöscht wird.

Und wenn es an der Quelle gelöscht wird, dann landet es im Papierkorb.

Das ist etwas Anderes als wenn man sie mit Ausschneiden und Einfügen auf dem selben(!) Datenträger verschiebt. Da muss dann nur der Eintrag im Inhaltsverzeichnis an die neue Stelle geschrieben werden, die Daten selber bleiben einfach an Ort und Stelle auf dem Datenträger liegen.