Bilder von SD karte gelöscht aber nicht im Papierkorb?

7 Antworten

Ja wenn du keinen Mac hast (Windows) dann wird wenn du Dateien von externen Geräten löscht keine Absicherung für die Wiederherstellung im Papierkorb gemacht.

kritiker111  20.07.2011, 19:02

Auch für Windows gibt es software, die auch die Daten externer Speichermedien beim Löschen in den recycle bin verschiebt.

Bei SD Karten usw. werden die Dateien direkt gelöscht, ohne vorher in den Papierkorb zu kommen. =)

MfG Dennis14e

Von externen Speichermedien wird direkt gelöscht - da kommt nichts in den recycle bin. Das geht nur bei der eingebauten Festplatte.

So lange Du an der Speicherkarte noch nichts anderes gemacht hast...

Lade Dir

http://www.chip.de/downloads/PC-Inspector-File-Recovery_13006819.html

herunter (freeware) installiere es auf Deiner Festplatte und greife dann von dort auf die Speicherkarte zu. Dann wirst Du sehen, was die file recovery noch findet. Das dann allerdings gleich auf den PC speichern.

Geht allerdings nur, wenn Du auf der Speicherkarte noch nihts Neues gespeichert hast. Denn das Löschen löscht nur das Dateiverzeichnis - nicht die Daten selbst. Deswegen sind sie meist nich zu retten.

in den Papierkorb kommen nur Daten die auf deinem PC waren nicht die externen auf einer Karte oder Kamera

Von externem Datenträgern wird prinzipiell gleich gelöscht und nicht erst in den Papierkorb verschoben. Auch bei USB-Sticks usw.