Kann man Programme ''deinstallieren'' wenn man diese auch von Papierkorb löscht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du es nur gelöscht oder hast du es deinstalliert? Programme deinstalliert man in der Systemsteuerung.

Wenn du es nur gelöscht hast befinden sich Teile davon noch in deiner registry. Wenn du es deinstalliert hast dürfte nach dem Löschen aus dem Papierkorb nichts mehr davon auf deinem PC sein.

Da stellt sich mir die Frage, warum du es nicht einfach deinstallierst.

Zur Frage: Also es gibt immernoch Dateien in dem AppData Ordner welche meistens versteckt sind. Wenn du es nur aus dem Ordner Programme löschst, dann bleiben diese Dateien trotzdem erhalten. Du könntest alle Dateien löschen und dann noch mit nem Registry Cleaner die Registry-Einträge entfernen.

Benutz doch einfach den Deinstaller..

Nein, Programme mußt Du tatsächlich "deinstallieren", mit löschen verschwinden sie nur aus der Übersicht. Klicke auf Start, Alle Programme, auf das zu löschende Programm gehen, da wird dann deinstallieren angezeigt.

Ich hatte das Programm nicht mehr auf Systemsteureung etc. gefunden.