Seafile + SeaDrive von MacBook löschen/deinstallieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau in der Aktivitätsanzeige nach, ob dort etwas derartiges geöffnet ist...ansonsten würde ich dir empfehlen „AppCleaner“ zu installieren, damit kannst du Apps bzw Programme ohne Rückstände von deinem Macbook deinstallieren. Dabei siehst du dann auch vorher welche Ordner zu dem Programm gehören und kannst sie dann auch aufsuchen und schließen, falls es sich nicht deinstallieren lässt.

hier der Link zum Programm: https://www.chip.de/downloads/AppCleaner-fuer-macOS_44604841.html

Hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SunsetAvenue
Fragesteller

Und wie! Darin lag wirklich das Problem, vielen Dank für den Tipp! Konnte die Programme jetzt erfolgreich in den Papierkorb verfrachten. :D Jetzt ist nur die Frage: Reicht es, wenn ich sie aus dem Papierkorb lösche? Oder muss ich um zu verhindern, dass die Synchronisation weiterhin vonstatten geht, noch irgendetwas löschen? Weißt du das vielleicht auch? :)

selb25  08.03.2020, 21:23
@SunsetAvenue

Gernee! Freu mich dass ich helfen konnte :) ich denke es reicht wenn jetzt einfach den Papierkorb leerst, wenn es gelöscht ist sollte es keine Synchronisationen mehr machen können (wäre sehr komisch wenn doch)... hast dus mit dem appcleaner gemacht? Dann sollten alle rückstände im papierkorb sein und du brauchst den dann nur mehr leeren ;)

SunsetAvenue
Fragesteller
@selb25

Okay, alles klar! Habe jetzt beide Programme aus dem Papierkorb gelöscht und anschließend die ganzen Ordner, die auf meinen Laptop synchronisiert wurden, ebenfalls von diesem gelöscht (in der Hoffnung, dass die Order jetzt nicht für ALLE gelöscht, sondern wirklich nur auf meinem Laptop gelöscht wurden :D). Aber danke, das mit dem AppCleaner ist auch ein guter Tipp, werde ich mir sonst auf jeden Fall für das nächste Mal merken! :)