Kann man Musik von einer CD auf eine SD- Karte kopieren, damit sie dann im Auto gehört werden kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst die CD rippen, danach die einzelnen Titel in das Format umwandeln, was das Radio im Auto verarbeiten kann. Und dann auf die SD - Karte kopieren.

Lexa1  07.02.2017, 11:39

Danke für den Stern

klar ... wenn kopierschutz draf ist hab ich keine ahnung aber ansonsten in PC damit unsstick auswählen und einfach die audio datein in das usbstick verzeichnis kopieren

Nicht so direkt... musst wahrscheinlich erst das Format in zb mp3 umwandeln

Natürlich. Muss nur das richtige Format haben.

Na klar, einfach CD an PC anschließen, Handy mit SD karte an pc anschließen (evtl auch mit SD karten Adapter) und dann einfach rüberziehen.