Wie kann ich meine Medien auf WhatsApp wiederherstellen?

3 Antworten

Es ist naheliegend dass dein Backup fehlerhaft (beschädigt) ist und sich infolge dessen nicht mehr oder nicht mehr in Gänze zurückspielen lässt. Dein längeres Abwarten und Nichtstun halt wohl sein übriges dazu beigetragen. Sind die Videos noch anderweitig auf deinem Gerät zu finden oder sind sie komplett verschwunden?

Daher meine Frage an dich, ob die Inhalte noch auf deinem alten iPhone existieren. Wenn ja, sind sie immerhin nicht ganz weg. Was jedoch ein Problem dar stellt und innerhalb von WhatsApp nicht vorgesehen ist, dass unterschiedliche Backups zusammengeführt werden. Sprich Backups die zeitlich weit auseinander liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Inkognito-Nutzer   23.05.2024, 18:06

Hi danke für deine Antwort,

Also gibt es keine Möglichkeit mehr für mich die Medien wieder zurück zu bekommen ohne das ich von diesem Jahr meine chats verliere?
Was wen ich auf das Iphone dennoch jetzt speicher befreie wäre es möglich das die bilder und videos wieder laden oder was wird passieren wen ich das neue feature Iphone zu Iphone übertragen benutze von WhatsApp ?

medmonk  23.05.2024, 18:14
@Inkognito-Fragesteller

Ich sehe das größte Problem vor allem darin, dass WhatsApp weiterhin genutzt wurde und sich die Datensätze zu sehr verändert haben. Genauer gesagt neuere Datensätze existieren und somit das eine oder das andere verloren geht.

Du kannst versuchen genügend Speicherplatz frei zu räumen und mit etwas Glück zumindest auf deinem Altgerät die Daten zurückbekommst. Ich würde die Chance jedoch als gering einordnen und sich am Ende nicht zusammenführen lässt.

Was du ansonsten vielleicht noch versuchen kannst, das du für 1-3 € ein iCloud Abo für 50 - 250 GB abschließt und es darüber versuchst. Ich gehe jedoch weiterhin davon aus, dass der zwischenliegende Zeitraum ein Problem sein wird oder sein kann.

Nein, das geht nicht. WhatsApp speichert die Daten nur für einen bestimmten Zeitraum, anschließend werden diese gelöscht und man kann diese nicht mehr runterladen.

Wenn du also kein Backup gemacht hast, dann sind die Daten unwiderruflich weg.

Besser das nächste Mal diese Daten in der Cloud sichern.