Wie kann ich meine gesendete Email mit dem iPhone zurückrufen, da in dieser Falschinformationen stehen und ich nicht noch eine zweite schreiben will?

5 Antworten

Gar nicht

Mail ist raus und somit versendet

Rückpfiff ist nicht

Nein. Abgeschickt ist abgeschickt. Manche Programme geben einem noch 10 Sekunden Zeit es rückgängig zu machen, aber dazu ist es ja zu spät.

Du wirst eine zweite Mail schreiben müssen und es korrigieren.

Geht nicht. Grund: Eine Email geht nicht, wie bei WhatsApp oder anderen Messengern über den einen Server, der alles kontrollieren kann, sondern bei einer Email gibt es, bei 2 verschiedenen Anbietern auch 2 Server. Beide sind unabhängig und Anbieter 1 kann nicht einfach die Mail von Anbieter 2 löschen, weil er nicht einfach auf fremde Server zugreifen kann.

Lösung: Mail schreiben, entschuldigen und alles klar stellen

Nein. Das geht nicht. Generell ist im SMTP Protokoll der Rückruf von emails gar nicht vorgesehen. Und selbst wenn eine Mail-App so eine Funktion durch eine Sendeverzögerung erlaubt, sollte die wohl unter einer Stunde liegen.

Nach einer Stunde dürfte die im Normafall zugestellt sein. Das heißt, die kannt Du gar nicht mehr zurückrufen.

Da hilft nur, den Irrtum mit einer zweiten email aufzuklären... Und beim nächsten Mal vor dem Abschicken noch mal alles checken!