Warum gibt es verschiedene Endungen bei Email?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst gibt es Länderendungen wie .de für Deutschland. Da hat jedes Land eine eigene, die man aber zum Teil auch anderswo benutzen kann (beliebt war mal Vanatu (vu))

Dann gibt es noch "informative" wie .com für "commercial" oder .gov für "governmental" etc, oder .net

Das hängt davon ab, wo der Anbieter ist.

Gibt ja auch .net oder .tv

.com ist auch nicht länderbezogen.

Es gibt mehrere "Marken", d.h es gibt verschiedene Email Anbieter und deswegen enden die Endungen auch verschieden. (Sowas wie ein Markenzeichen)

es gibt verschiedene anbieter für emailadressen. genauso wie es für telefonnummern verschiedene anbieter hat.

du kannst selbständig auswählen, bei wem du deine emailadresse erstellst.

Weil seine E-mail Adresse von einem anderen Anbieter ist, hat sonst glaube ich kein Grund