Notfall! E-Mail zurückrufen und rückgängig machen?

12 Antworten

Habe eben E-Mail an Chef gesendet und etwas in E-Mail kopiert was ich nicht wollte wie kann ich E-Mail rückgängig machen?

Gar nicht.

Sobald die Mail verschickt wurde, hast du keine Kontrolle mehr darüber - du kannst es bei dir im Postfach löschen, beim Gegenüber bleibt die Mail erhalten und kann von dir nicht gelöscht werden.

Manche Anbieter haben eine Funktion, verschickte Mails für eine sehr kurze Zeit "zurückzuhalten", bevor sie tatsächlich verschickt werden. In dieser Zeit kann man dann widerrufen und eine Mail "zurückholen".

Ist mega wichtig bitte schnell helfen sonst Job weg

Dann ist Job wohl weg

Bei Gmail steht in der Desktop Version nach dem Absenden auch noch unten links ein Rückruf Button

CLEBA  16.04.2023, 00:52

hier wird die email nicht zurück gerufen. diese wird nur verzögert abgeschickt und man hat entsprechend noch ein paar Sekunden zeit dies zu verhindern

Keine Chance...

Dein Chef wird dir schon nicht den Kopf abreißen für falsche Sachen in einer E-Mail

Das ist nicht möglich. Schriebste einfach dass du es ausversehe angehangen hast und gut.