Warum bekomme ich keine E-Mails mehr auf Ionos, wenn ich meine E-Mail mit Google Workspace verbunden habe?

1 Antwort

Man soll um Google und alle seine Dienste einen ganz weiten Bogen machen! Die scannen alle deine Emails und Websuchen, um dir Werbung zu deinen Interessen anzuzeigen.

Wenn ich es richtig verstanden haben, hast du keine Gmail Adresse, aber die Gmail App installiert und rufst darüber deine Emails ab? Respekt! Das ist eine nobelpreiswürdige Leistung. (Keine Ironie!)

Als erstes mußt du in Gmail dein Ionos Konto abschalten. Da du es per POP3 verbunden hast, werden die Mails bei Ionos abgerufen und auf deren Servern gelöscht. Wichtige Sachen mußt du daher aus Gmail heraus speichern oder an eine andere deiner Email Adressen weiterleiten.

Dann richtest du deine Email Adresse in Apple Mail wieder ein bzw. es geht wieder, weil die Mails ja nicht mehr bei Gmail abgerufen werden.