Wie kann ich meine Gebete nachholen?

Ich bin zu der Mittagsgebet Zeit im FLUGZEUG

Umweltfreund753  22.03.2024, 08:38

Was hindert dich daran auf dem Weg zu beten?

Arw1n
Fragesteller

Flugzeug

Umweltfreund753  22.03.2024, 08:41

Wird das Dhuhr Gebet eingetreten sein wenn du am Flughafen bist?

Arw1n
Fragesteller

Wenn ich im Flugzeug bin

3 Antworten

Wenn sich jemand auf einer Reise befindet (ab 80km), so ist es ihm erlaubt seine Gebete zu verkürzen. Das Dhuhr (Vormittagsgebet) und das Asr (Nachmittagsgebet) kannst du zusammen verkürzt beten. Das heißt, bete 2 Rek‘at (Gebetseinheiten) Dhuhr und dann 2 Rek’at Asr. Das ist machbar, insha’Allah. Suche dir im Flugzeug eine Ecke aus, wo du ungestört diese 4 Rek’at verrichten kannst. Bete sie und verpass sie nicht. Vertrau auf Allah ﷻ, dem Allmächtigen

Arw1n
Fragesteller

Und wenn ich im Flugzeug bin und erst zur magrib Zeit wieder ausm Flugzeug raus bin

Stolze777  22.03.2024, 09:19
@Arw1n

Du betest ganz normal Dhuhr und Asr zusammen, so wie ich es dir erklärt habe. Zur Maghreb Zeit bist du dann angekommen und das verrichtest du ganz normal in deinem Hotel, je nachdem wo du hingehst

Arw1n
Fragesteller
@Stolze777

Wie soll ich dhuhr und asr im Flugzeug beten und wie soll ich im FLUGZEUG richtig Mekka beten?

Auch im Flugzeug kann man im Sitzen beten. Die Gebetspflicht entfällt nur bei Frauen in der Periode.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Arw1n
Fragesteller

Wie kann man im Sitzen beten und wie soll ich im Flugzeug beten? Das Flugzeug ist die ganze zeit unter Bewegung. Wie soll ich nach Mekka beten?

Nein, gebete müssen zu ihrer vorgeschriebenen Zeit verrichtet werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin praktizierender Muslim - und Allah weiß es besser