Wie kann ich meine exfreundin vergessen, bitte helft mir. Ich halte es nicht mehr aus?

8 Antworten

Schwer, endgültig einen anderen geliebten Menschen zu vergessen. Es bleibt immer was, wenn man sich sehr nahe stand.

Geschenke sind nur Dinge. Wenn sie dich belasten, gib sie zurück. Ein Gespräch kann helfen, aber auch noch mehr schmerzen als deine jetzigen Gefühle es schon tun.

Manchen hilft es, allen und jeden Kontakt abzubrechen. Sie entsorgen alles, sie kommen damit besser klar als die, die sich festklammern und versuchen, Infos über Freundinnen etc. zu bekommen.

Zu welchem Typ du gehörst, kannst nur du spüren. Die vergehende Zeit ist ein Unterstützer im Trauerprozess, du bemerkst es irgendwann, dass die Gedanken wehmütig sind, aber nicht mehr so wehtun.

Stürze dich nicht in eine neue Beziehung, solange du solche Empfindungen in dir trägst. Lass dir Zeit, und widme dich der Aufgabe, mit dem Aus umzugehen.

DerSeemann123
Fragesteller

Aber was ist wenn ich eine Freundschaft mit ihr möchte? Wenn ich mir 100% sicher bin, dass es mich nicht verletzten würde, falls ich sie mit einem neuen Freund sehe oder so?

verreisterNutzer  05.12.2020, 16:01
@DerSeemann123

Wenn du dir 100% sicher bist, würde ich trotzdem die Geschenke schicken, sonst denk sie noch, du willst wieder was von ihr.

Wenn ihr keinen Kontakt mehr habt, dann nimm diesen Kontakt auch nicht zu ihr auf. Vielleicht würde sie deine Gefühle erneut aufwühlen und es wird für dich umso schwerer.

Stelle ihre Geschenke in den Keller, bis du irgendwann bereit bist, sie wegzuwerfen. Ihr und ihren Freundinnen solltest du entfolgen, damit du nicht an sie erinnert wirst.

Schaue nach vorne und kümmere dich mal nur um dich und dein Leben. Mache Dinge die dir gut tun, ansonsten braucht das manchmal einfach nur Zeit.

Vielleicht kannst Du nicht Abschied nehmen, weil ihr Euch nicht ausgesprochen habt?

Dann würde ich das tun und dabei die Geschenke übergeben.

Wenn Du allerdings keinen Redebedarf hast, ist es Trauer, das ist normal, man muss ein Ende einer Liebe erst einmal verarbeiten.

Allerdings solltest Du Dich auch ablenken, Sport, Frische Luft, mit einem Freund treffen, Lesen, Dir was Gutes tun.

Nach und nach wird es besser werden. Das wünsche ich DIr.

Alles Gute.

DerSeemann123
Fragesteller

Naja es ging mir sehr gut heute noch. Aber dann habe ich einen Fehler getan, nämlich das ich auf ihr Instagram Profil gegangen bin.. Dann sind alle Gefühle hochgekommen und es war nicht schön. Es ist halt gerade so, diese Gefühle, als ob ich wieder wie frisch nach der Trennung wäre.. Es tut so weh. Ich spüre dieses unwohle Gefühl im Magen.. Ich möchte aber trotzdem ihre Geschenke abgeben, aber kann man denn nicht befreundet sein so?

DianaValesko  05.12.2020, 01:55
@DerSeemann123

Wenn Dich ihr Profil schon so mitnimmt, fürchte ich, dass ihr (momentan)nicht befreundet sein könnt, sonst würde Dir das zu sehr weh tun. Das mit den Geschenken eilt ja nicht, pack sie in eine Tüte und leg sie außer Sichtweite erst mal.

Anscheinend hast Du doch noch Gefühle, auch wenn Du nicht mehr verliebt bist.

Du musst Dir klar werden, ob Du es ertragen könntest mit ihr befreundet zu sein.

Ansonsten ist es besser eine Null Diät mit Instagram zu machen. Einfach auf Entzug gehen von ihr. Das schmerzt, aber wird besser mit der Zeit.

DerSeemann123
Fragesteller
@DianaValesko

Ich wünschte einfach, dass wenn ich auf ihr Profil gehe oder so, das ich weder aufgeregt bin oder so. Ich möchte einfach das es normal ist oder erst gar nicht auf ihr Profil, damit es mir egal sein soll so. Mir geht es jetzt schon wieder viel besser. Ich sage ja, mir geht es wirklich gut, aber durch das Profil kamen irgendwie alle Gefühle direkt hoch. Und es war alles andere als schön. Aber ich möchte unbedingt mit ihr eine Freundschaft führen so. Sie müssen wissen, dass seit Februar schon schluss ist, aber der Kontaktabbruch erst Juni war. Nach der Trennung hatten wir noch Kontakt, wir haben viel gekuschelt so, sie wollte es ja auch. Haben uns sogar noch geküsst, nur halt sie liebte mich nicht, ich sie aber. Doch ich merkte wie es mir weh tat so. Ich hatte eine rosa rote Brille angehabt, dies hatte ich aber zu spät gemerkt, da wo ich zum ersten mal bei ihr war und unglücklich wurde. Aber da war schon kontaktabbruch. Jetzt sind 6 Monate vergangen...

DianaValesko  05.12.2020, 02:11
@DerSeemann123

Ja, das ist eine schwere Phase, da ihr euch ja noch gesehen habt und gekuschelt habt. Bist Du sicher, dass sie keine Gefühle für Dich aufbringt? Du quälst Dich selbst, wenn Du nach ihr schaust, dann nimm lieber Kontakt auf mit ihr und sprecht nochmal, ob eine Freundschaft möglich ist. Das ist sinnvoller, als alleine zu schmachten und den Kopf zu zerbrechen. Das hilft Dir weiter, versuche das doch

DerSeemann123
Fragesteller
@DianaValesko

Ne sie hat keine Gefühle für mich, sonst hätte sie ja nicht schluss gemacht oder den Kontakt abgebrochen. Aber sie hat mich überall blockiert, sodass ich sie nicht erreichen kann. Dazu muss ich erwähnen, dass wir einen Abacheidstreffen vereinbart hatten und da wo ich ankam, hat sie mich schon überall geblockt. Aber nicht weil sie mich hasst oder so, (sind ja im guten auseinader) sondern da ich in der Vergangenheit, also nach der Trennung bis Juni noch für sie gekämpft habe, damit ich ihr Herz doch wieder bekomme. Und sie war der Meinung halt, dass wenn sie mich nicht blockt, das ich sie wieder nach 1 Woche oder so anschreiben würde. Deshalb hat sie es getan, aber seitdem mich auch nicht mehr entblockt..

DianaValesko  05.12.2020, 02:17
@DerSeemann123

Aber Du weißt doch ihre Adresse, schreib einen Brief, oder rufe sie daheim an.

Wenn das alles nicht geht, dann bleibt wohl nur das Annehmen des Schlußstriches.

DerSeemann123
Fragesteller
@DianaValesko

Wir sind beide noch jung so.. also eine von meine Freundin ist auch ihre freundin. Sie wird ihr morgen schreiben so, ob sie mich entblocken kann, damit ich ihr sage wegen den Geschenken.. Aber was ist, wenn sie mich nicht entblocken möchte und auch nicht treffen möchte? Weil ich würde die Geschenke halt persönlich zurückgeben und nicht durch eine 3 Person..

DianaValesko  05.12.2020, 02:21
@DerSeemann123

Dann behältst Du die Geschenke erst mal und verstaust sie, bis sich was anderes ergibt.

Kannst Du nicht selbst bei ihr zu Hause anrufen? Über eine 3. Person ist schon schwierig, in Herzensangelegenheiten sollte man lieber selbst aktiv werden.

Geh bei ihr zu Hause vorbei und klingel. Halte Abstand, aber kläre es.

DerSeemann123
Fragesteller
@DianaValesko

Ich habe ihr haustelefon nicht, nur die Handynummer. Ich kann sie zwar darüber anrufen, aber kann halt sein das der Anruf nicht ankommt, wenn sie meine Nummer auf block hat

DerSeemann123
Fragesteller
@DianaValesko

Ja ich würde ja vorbei gehen, aber vorher würde ich natürlich ihr bescheid sagen

DianaValesko  05.12.2020, 02:40
@DerSeemann123

Das wäre die beste Lösung, Vielleicht eine Karte in den Briefkasten werfen, dass sie sich melden soll, da du vorbeikommen möchtest.

Ich wünsche DIr eine gute Nacht 🍀

Wenn du dich wieder mit ihr triffst, wird es dir vermutlich noch viel schwerer fallen, sie zu vergessen. Ich würde die Geschenke eher verbrennen oder jemand Bedürftigem schenken (je nachdem, was es für Geschenke sind). Dass du sie nicht einfach in den Müll geben will, kann ich verstehen.

Überleg mal, was du ihr für ein Signal gibst, wenn du die Geschenke zurückgibst. Ich glaub, sowas ist nicht üblich. Damit zeigst du eigentlich, dass du wieder Kontakt zu ihr willst. Bist du dir sicher, dass du sie nicht mehr liebst? Wieso denkst du immerzu an sie? Über was denkst du da nach? Was willst du von ihr?

DerSeemann123
Fragesteller

Kein Mensch hat ihren Charakter. Sie fehlt mir halt.. Aber Eifersüchtig oder so bin ich auf keinen Fall mehr. Es ist halt nur, dass ich sie vermisse

verreisterNutzer  05.12.2020, 16:02
@DerSeemann123

Woran erkennst du, dass du sie nicht mehr liebst, sondern nur vermisst. Wie kann man den Unterschied erkennen?

DerSeemann123
Fragesteller
@verreisterNutzer

Naja weil traurig werde, nicht indem ich sie z.b. mit einem anderen oder so sehe, sondern das ich keinen Kontakt mehr zu ihr habe

verreisterNutzer  05.12.2020, 16:59
@DerSeemann123

Okay. Aber wenn du das nicht mehr aushältst, keinen Kontakt mehr zu ihr zu haben, klingt das nach ziemlich heftigen Gefühlen. Seltsam.

Schick ihr die Sachen einfach per Post. Keine persönlichen Treffen und kein Kontakt mehr dann vergisst du sie auch

verreisterNutzer  05.12.2020, 11:23

Das wäre auf jeden Fall besser, als sie persönlich zu übergeben. Es sei denn, es ist noch ein Gespräch zur Aussprache erwünscht.