Er hat mir noch nie etwas geschenkt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und mir ist nach einer Zeit aufgefallen das er mir noch nie etwas geschenkt hat. (Stimmt nicht ganz hab ich weiter unten aber ja erwähnt)

Wo denn?

Natürlich meiner Meinung nach ist seine Liebe zu mir  das größte Geschenk

Also, das ist doch wirklich nur eine hohle Phrase, wenn man jemanden liebt, dann liebt man ihn eben - ein Gefühl ist kein Geschenk, das hat man einfach.

sondern jemanden etwas zu schenken ist eine nette Geste

Ganz genau und es zeugt von schlechtem Benehmen und starker Ich-Bezogenheit, wenn man dem eigenen Freund nicht mal eine kleine Aufmerksamkeit wert ist, nicht mal zum Geburtstag. Wenn man liebt, möchte man geben, das ist ein natürliches Bedürfnis, denn man identifiziert sich auch mit den Wünschen des Anderen und möchte, dass derjenige sich freut.

Dein Freund scheint ein ziemlich grober Klotz zu sein mit ganz schlechter Kinderstube - dass man der Dame seines Herzens nämlich wenigstens mal ein paar Blumen mitbringt, ist eine Frage der Kultur und Erziehung.

Tracer18
Fragesteller

Ich hab die PlayStation giftcard gemeint.

Er schenkt dir seine Anwesenheit, ist das nicht was besonderes?

Tracer18
Fragesteller

Doch sehr sogar aber eine kleine Aufmerksamkeit würde doch jeden glücklich machen oder nicht?:)

madtzu  21.12.2018, 12:34
@Tracer18

Naja, es gibt leute die in der Vergangenheit andere Beschenkt haben, aber richtig heftig entschäuscht wurden.

Oder du bist eine Furien Frau und er hat Angst dir was falsches zu schenken und möchte noch am Leben bleiben.

Tracer18
Fragesteller

Was redest duuuuu😂 ich würd mich sogar über so nen angemalten Stein freuen mir gehts doch nicht darum was er mir schenkt sondern darum das er einfach auf den Gedanken kommt mir etwas zu schenken. Sicherlich bin ich keine Furie ich bin ein dankbarer Mensch und will meinen Freund nicht auf irgendwelchen Internet Seiten schlecht reden. Es ist nur eine Frage was andere davon halten oder wie andere sich dabei fühlen.

dandy100  21.12.2018, 12:43

Wie gnädig! Wie arrogant muss man sein, um sowas zu sagen !

Tracer18
Fragesteller

Was zu sagen? Erst bin ich eine Furie und jetzt arrogant ? Du kennst mich doch überhaupt nicht.

madtzu  21.12.2018, 22:02
@Tracer18

Nicht ernst nehmen mit der Furie, war nur Spaß. Tut mir wirklich leid wenn es dich verletzt hat.

Dann schenk ihm halt nichts mehr.

Tracer18
Fragesteller

Ist keine Lösung ich liebe es ihm etwas zu schenken Vorallem weil ich sehr kreativ bin und mir Dinge einfallen zum Verschenken auf die die meisten niemals kommen.

nach 2jahren sollte schon mehr als ein gutschein drin sein.wenn von ihm nichts kommt,dann schenk ihm auch nichts mehr.für mich ist ER ziemlich egoistisch

Das würde mich auch verunsichern. Und nein, ich finde das ganz und gar nicht egoistisch. Du fragst Dich immerhin, ob ihr beide gleich viel in die Beziehung investiert (auch wenn materielle Dinge natürlich nicht so wichtig sind wie Zuneigung etc.)

Jetzt kommt der unbequeme Teil: hast Du mit ihm schon Mal darüber gesprochen, dass Dich das verunsichert? Oder dass es Dich enttäuscht, dass er sich so wenig Mühe zu geben scheint?

Was macht ihr denn dann z.B. an Deinem Geburtstag? Kommt er vorbei und ihr verbringt Zeit miteinander?

Tracer18
Fragesteller

Ja habe ich desöfteren und er meinte ich würde ihm das Gefühl geben ein schlechter Freund zu sein was ganz und gar nicht stimmt.. an meinen Geburtstagen konnte er leider nie kommen..

Noeru  21.12.2018, 12:31
@Tracer18

Woah warte. Er hat keinen Deiner Geburtstage mit Dir verbracht? Nicht Mal 5 Minuten?

NormaBlack  21.12.2018, 12:52
@Tracer18

In dem Punkt ist er ein schlechter Freund. Geschenke kann man auch nachträglich schenken, Geburtstage nachfeiern.
Ich persönlich würde nichts mehr schenken, scheint ihm ja eh egal zu sein.

Tracer18
Fragesteller

Nein ging nie..

Noeru  21.12.2018, 12:43
@Tracer18

Warum ging das nie? War er durch Arbeit verhindert? Wieso kam er dann nicht am Abend? Hat er wenigstens angerufen?

Ganz ehrlich? Ihr gebt verschieden viel in die Beziehung hinein, und Dein Beitrag scheint um einiges größer zu sein. Ich weiß nicht, ob das auf dieser Basis funktioniert. Es geht ja nicht um das materielle oder um die Geschenke.

Es geht darum, dass einem gezeigt wird, dass man dem anderen wichtig ist, und dass der Partner an einen denkt und er einem eine Freude machen will. Es geht um Aufmerksamkeit, Respekt und das zeigen wollen dieser Gefühle.

Tracer18
Fragesteller

Man muss anmerken das er ein wenig weiter weg wohnt (40km) wir sehen uns trotzdem regelmäßig. Zu der Zeit hätte ich kein Handy um mit ihm zu schreiben hab von meiner besten freundin mich in mein snapchat Account geloggt um zu gucken was er mir geschrieben hat ..hab gehofft er taucht aufeinmal vor meiner Tür auf und überrarscht mich..zu der Zeit hatte er Urlaub.

Noeru  21.12.2018, 13:08
@Tracer18

Wieso konnte er Dich nicht besuchen ("es ging nicht"), wenn er doch Urlaub hatte?