Keine Aufmerksamkeiten von meinem Freund - sieht er mich als Selbstverständlich?
Hallo ihr lieben,
ich bin jetzt schon 2 Jahre mit meinem Freund (25) zusammen. Ich studiere noch und die Wohnungskosten in HH sind doch recht teuer deswegen wohnen wir noch nicht zusammen.
Mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf wie viel ich eigentlich für meinen Freund mache un wie wenig eigentlich von seiner Seite kommt.
In den ganzen 2 Jahren hat er mir bisher 1x (das war ganz am Anfang nach einem kleinen Streit) ein paar Blumen geschenkt. Nachdem nie wieder auch keine Schokolade oder Pralinen oder sonstige 'kleine' Aufmerksamkeiten.
Mir geht es hier NICHT um das materielle sondern eher um die Geste. Immer wenn wir einkaufen gehen besteht er darauf das wir den Einkauf zu 100% teilen obwohl Sachen wie Butter oder Brot verwendet ja er in seiner Wohnung nur für sich und nicht ich. Auch lädt er mich NIE zum Essen ein, nicht am Jahrestag und auch da keine Aufmerksamkeit oder sonstiges. Immer muss ja alles 50/50 geteilt werden, auch wenn ich eine Studentin bin und mich gerade so mit einem Stundenlohn von 9€/h mit insgesamt 150€ im Monat über Wasser halten kann. Er verdient über 2500 netto/Monat und scheint keinen Cent für mich übrig zu haben so scheint es mir.
Ich habe mir schon oft gesagt ich würde mich Blumen oder kleine Aufmerksamkeiten sehr freuen aber er sagt dann immer nur er muss auch hart für sein Geld arbeiten. Mich verletzt das irgendwie sehr obwohl es das ja eigentlich nicht sollte.
Auch heute an Ostern habe ich ihm eine Handgemachte Karte und einen kleinen Osterkorb geschenkt einfach als kleine Aufmerksamkeit und von ihm gabs natürlich nichts und nur ein trockenes Danke für mein Geschenk an ihn.
Bitte versteht mich nicht falsch aber ich finde das sollte in einer Beziehung mehr oder weniger ausgeglichen sein und nicht das der eine so viel macht und der andere das und die Person (also mich) als selbstverständlich sieht.
Entschuldige mich für den Roman aber musste mir das vom Herzen reden.
Würde mich sehr über Antworten wie ihr das seht oder eure Erfahrungen/ Berichte weil ich glaube wirklich 'Blind vor Liebe' zu sein denn ich Liebe diesen Mann sehr.
4 Antworten
Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen! Jedoch finde ich es echt unter aller Sau von ihm, dir nicht's zu schenken oder dich mal einzuladen, vor allem, da er wirklich gut verdient.
Du musst ihm das klipp und klar sagen, dass du dich auch über kleine Aufmerksamkeiten freuen würdest. Die müssen ja nicht mal was kosten.
Aber dich macht das anscheinend echt unglücklich und das kann auch nicht gut für eure Beziehung sein!
Wenn er weiterhin so ignorant ist, dann setz ihm die Pistole auf die Brust. Sag ihm, dass er sich in dieser Hinsicht ändern soll oder du wirst eine Pause von ihm brauchen.
Viel Glück!
Mach ihn noch dreimal darauf aufmerksam und dann mach Schluss, wenn keine Änderung erfolgt.
Wenn du bei dem bleibst kann ich nur hoffen wenn du mit studieren fertig bist das du es nicht vergißt wie er mit dir war. Nur wie es aussieht hat er nur ernste Absichten wenn du ihm noch was geben kannst. Deine Ansicht ist ok weil es doch schon mehr um das Prinzip geht.
Beende die Beziehung zu einem "Pfennigfuchser" !
Der hat dich nicht verdient ! Es gibt Hunderte von Männern, die ihre "Frau"
auf Händen tragen.... Glaub´ mir, seine "Sparsamkeit" wird größer !
... und ganz ehrlich... du bezahlst zum Teil auch noch SEINE Lebensmittel ?
Geht's noch ?